Gesamtzahl bestellter Artikel auf Bestellabschluss-/Danke-Site

Hallo zusammen,

für eine Trackerintegration benötige ich auf Bestellabschluss- bzw. Danke-Seite die Gesamtzahl der bestellten Artikel. Leider finde ich diesen Wert nirgends. Hat jemand einen Hinweis, ob es dafür einen Variable gibt oder wie ich diesen im Template errechnen kann?

 

Besten Dank!

Hallo,

ich kenne jetzt nciht die vorliegenden programmier-Kenntnisse aber im  frontend/checkout/finish.tpl  kriegt man ohne ein Plugin anlegen zu müssen folgendermaßen die Gesamtanzahl der Artikel:

Man überschreibt den block “frontend_checkout_finish_items” an den markierten stellen, dann hat man mit der im template angelegten variable “$Qty” die Gesamte Menge und nicht nur die Menge der unterschiedlichen Produkte

                        {* Article items *}
  hinzufügen-----> {assign var=Qty value=0}
                        {foreach $sBasket.content as $key => $sBasketItem}
                            {block name='frontend_checkout_finish_item'}
                                {include file='frontend/checkout/finish_item.tpl' isLast=$sBasketItem@last}
                            {/block}
   hinzufügen-----> {$Qty = $sBasketItem.quantity + $Qty}
                        {/foreach}

Das wäre eine von viele Lösungen, jedoch würde ich, wenn man sich da nicht so gut auskennt, vorsichtig bei Quellcode anpassungen sein. HInterher zerschießt man sich den Shop.

 

VG

  
1 „Gefällt mir“

Hallo WabAB,

besten Dank für den Hinweis, funktioniert schon mal super  Thumb-Up

Einziges Problem ist allerdings noch: Es werden ALLE Positionen im Warenkorb zusammengerechnet, also auch Gutscheine, Abschläge für Zahlungsarten etc. Wie müsste die Anpassung denn aussehen, um ausschließlich echte Artikelpositionen zu berücksichtigen?

Besten Dank und viele Grüße!

Eventuell nach $sBasketItem.ordernumber abfragen. Gutscheine oder Abschläge haben ja keine Artikelnummer. Oder $sBasketItem.shippinginfo … halt einen Wert der nur bei Artikeln vorkommen kann.