Bestellbesätigung - Menge anzeigen - Wie?

Hallo liebe Community, wir wollen diese Woche unseren Shop online schalten. Wir nutzen die Community Edition und sind mehr als zufrieden. Beim testen sind wir nun darauf gestossen, daß auf der Bestellbestätigung nach Abschluß der Bestellung zwar die Artikel und Summen wunderbar angezeigt werden, jedoch wird keine Menge der bestellten Artikel angezeigt. Wie kann man diese in die finish.tpl einbauen? Es gab zwar den ein oder anderen Hinweis hier im Forum, aber nichts endültiges bzw. wirklich hilfreiches. Es müsste doch irgendwo in Richtung Article Items. Siehe hier den Ausschnitt des Codes. Ich wäre um jede Hilfe sehr dankbar. [code]

{* Table header *} {include file=„frontend/checkout/finish_header.tpl“} {* Article items *} {foreach name=basket from=$sBasket.content item=sBasketItem key=key} {include file=‚frontend/checkout/finish_item.tpl‘} {/foreach} {* Table footer *} {include file=„frontend/checkout/finish_footer.tpl“}
[/code]

In der finish.item.tpl gibt es den Code: {* Article amount *} {block name=‘frontend_checkout_cart_item_quantity’}{/block} Wenn du diesen entfernst, hast du die Menge so wie auf den Seiten davor. Leider im DropDown.

Danke Dir für die Antwort. Habe das auch gerade mal probiert, aber das ist mehr als verwirrend für den Kunden, finde ich. Gibt es keine andere Möglichkeit? Es muß doch einen Befehl geben, nur die Menge darstellen zu lassen. Vielen Dank nochmals für die Antwort ottscho

Versuchs mal mit {\* Article amount \*} {block name='frontend\_checkout\_cart\_item\_quantity'} {$sBasketItem.quantity} {/block}

Klappt einwandfrei. Ich danke Dir recht herzlich ! Super ottscho

Du solltest allerdings darauf achten, dies in deinem eigenen Template zu machen, nicht aber im _default! Außerdem empfehle ich dir, die Blöcke, die in der finish_item.tpl überschrieben werden, im Original anzuschauen (zu finden in der cart_item.tpl). Das Original sieht so aus: [code] {* Article amount *} {block name=‘frontend_checkout_cart_item_quantity’}

{if $sBasketItem.modus == 0} {if $sBasketItem.laststock} {assign var=maxQuantity value=$sBasketItem.instock+1} {else} {assign var=maxQuantity value=$sBasketItem.maxpurchase+1} {/if} {else}   {/if}
{/block}[/code] Wie du siehst werden hier noch Sonderfälle behandelt (zB Artikel ist ein Gutschein, ist ein Prämienartikel ect). Ich würde deshalb folgenes für deine finish_item.tpl vorschlagen: {\* Article amount \*} {block name='frontend\_checkout\_cart\_item\_quantity'} {if $sBasketItem.modus == 0} {$sBasketItem.quantity} {else}   {/if} {/block} Das push_3 verschiebt den Eintrag nach rechts, da musst du schauen welcher Wert für dich passt.