Gesamtgewicht einer Bestellung

Hallo, wie ich leider festgestellt habe, wird das Gesamtgewicht einer Bestellung nicht in den Details angezeigt bzw. ist beim Export nicht enthalten. Da mir noch ein paar andere Felder gefehlt haben, werde ich da wohl etwas eigenes basteln. Bleibt nur die Frage wo in der Datenbank das Gewicht einer Bestellung erfasst wird. Ich kann es leider nicht finden. Kaum vorstellbar dassso etwas fehlt. Spätestens bei Bestellungen ins Ausland ist das zwingend notwendig. Hat jemand vielleicht einen Hinweis? Vielen Dank Johannes

Das Gewicht einer Bestellung wird nicht gespeichert. Diese müssen immer aus den einzelnen Artikel zusammen gerechnet werden. Dieses Plugin schafft Abhilfe: http://store.shopware.de/administration … d-anzeigen Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo, danke für den Hinweis. Damit ließe sich das Gewicht zumindest anzeigen. Wird der Wert von diesem Plugin On-The-Fly berechnet oder ist er in der Datenbank gespeichert? Das Problem ist, ich muss das Gewicht zusammen mit den übrigen Bestellinformationen für den Versand exportieren. Schöne Grüße Johannes

Das Gewicht wird während des Bestellvorgangs kalkuliert und in den Attributen gespeichert. Somit beeinflussen auch nachträgliche Änderungen im Gewicht einzelner Artikel (zb durch neues Verpackungsmaterial) auch nicht das Gewicht der Bestellung. Viele Grüße