Gerät defekt - Geld zurück ?

Hallo, ich habe mal eine Frage an Euch Unternehmer, da ich mir hier nicht ganz sicher bin und noch nicht in so einer Situation war: Kunde kauft Gerät im Okt. 2009. Gerät ist defekt und er bekommt aus Kulanz (da Stammkunde) ein Neues vor ca. 2 Monaten. Jetzt reklamiert er wieder das Gerät sei kaputt und möchte sein Geld wieder. Er macht jetzt Theater und droht gleich mit Anwalt. (Ich habe das Gefühl, dass hier Gewalt angewendet wurde, da ich bisher keine Reklas von anderen Kunden habe) Als Unternehmer hat man ja Recht auf Nachbesserung, soweit ich weiß 3 mal. Kann der Kunde überhaupt nach dieser Zeit den kompl. Betrag zurück fordern, oder kann ich ihm ein Gleichwertiges dafür geben? Noch etwas: der Kunde hat sich als normaler Shopkunde, aber mit Firma XXX angemeldet. Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar!

Auf wen wurde die Rechnung ausgestellt? Firma oder Privatperson? Wurde vom Käufer eine UST-Id angegeben? Ich schicke Dir ausserdem gleich noch eine PN bezügl. AGB`s.

Hi, ich verkaufe an Firmen und Endverbraucher. Der Käufer ist in der Kundengruppe Shopkunde, hat aber seine Firmenbezeichnung mit eingetragen. Rechnungs und Lieferanschrift werden somit ausgestellt an die Firma XXX. UST-Id ist nicht angegeben, da Anschrift in Deutschland. Viele Grüße

Hallo es gibt solche und andere Kunden. Lies doch mal §6 unserer AGB. http://shop.vuetec.de/unternehmen/Gesch … tom_4.html Um welche Art von Produkt und Defekt geht es denn? Ist der Mangel Abnutzung oder Fehler?