@Shopwareianer schrieb:
Naja. Oft erlebt man es auch, dass man als Entwickler bspw. solche Mails bekommt wie „Ich brauche so einen Mixer wie MyMüsli, könnt Ihr das?“ oder „Ich brauche einen Produkt Designer für Tshirt, Tassen usw. könnt Ihr das“?
Budget? Naja so 500 EUR vielleicht, mehr nicht. Aber vielleicht möchtet Ihr ja Unternehmensanteile oder gar Gesellschafter werden
Genau wie es bei euch solche Agenturen / Freelancer gibt, gibt es mindestens genauso viele Kunden, welche sich nach zahlreichen Emails einfach nicht mehr melden. Entwickler sind mindestens genauso genervt von Kunden ohne konkrete Vorstellungen getreut dem Motto „mach mal einfach“, detaillierte Lastenhefte, oder einfach ohne Rückmeldung.
Daily Business leider …
Hallo,
bei UNS ist der Kunde KÖNIG! Er bekommt IMMER eine Antwort, und sei es noch so ein Träumer! Nicht ohne Grund gibt es mein zweites Unternehmen 23 Jahre. Was denkst Du was wir für Anfragen teilweise bekommen? Da fragt man sich oft, Leben die auf dem Mond? Eine freundliche Antwort, und sei es mit einer Absage gibt es trotzdem!
Bei uns müssen Mails innerhalb 24 Stunden beantwortet werden, und das immer freundlich und sachlich. Und wir bekommen nicht wenig Mails, an manchen Tagen sind es 300 Mails und mehr.
Was den @waldicom betrifft, war eine längere Zusammenarbeit geplant, sowie ein Plugin welches er uns für 200,- angeboten hat. Aber das hat sich jetzt für uns erledigt. Was die Kosten betrifft, kam das nicht mal zur Sprache, er meinte nur das ist leicht und schnell machbar, und wir sollen ihm das Plugin zusenden. Nachdem wir ihm das Plugin gesendet hatten, haben wir angefragt wie lange es etwa dauern wird, und mit welchen Kosten wir rechnen müssen. Darauf kam keine Antwort mehr.
Und bei so einem Service wundern sich dann Firmen wenn sie zuwenig Aufträge bekommen und Pleite gehen?
Davon mal abgesehen, nicht wir haben die Entwickler angeschieben, die haben uns angeschrieben und um einen Auftrag gebeten. Haben die langeweile?
Ich möchte hier keinen Beschuldigen, aber langsam habe ich den Verdacht das sich die Entwickler die Plugins zusenden lassen, diese leicht abändern und dann über den Store verkaufen. Oder findet das sonst außer mir keiner seltsam das sich die Entwickler kaum haben sie das Plugin erhalten, nicht mehr melden?
Nicht viel besser so manch Plugin Verkäufer, da verlangen die 300,- und mehr für ein Plugin, und der Support ist unter aller S… Wenn Du Glück hast bekommst Du nach 5 Tagen endlich mal eine Antwort, oft aber gibt es auf eine Anfrage gar keine Reaktion. Unfassbar was man für Möchtegern Unternehmer denen Service ein Fremdwort ist, hier kennenlernt.
Aber vielleicht bin ich auch schon zu alt, scheinbar haben die Zeiten sich geändert… den Kunden schnell was andrehen, und danach die Sinnflut. Klar darf man nicht alle in einen Topf werfen, aber mir macht es den Anschein das Firmen die einen spitzen Service bieten immer weniger werden.
Genau wie es bei euch solche Agenturen / Freelancer gibt, gibt es mindestens genauso viele Kunden, welche sich nach zahlreichen Emails einfach nicht mehr melden. Entwickler sind mindestens genauso genervt von Kunden ohne konkrete Vorstellungen getreut dem Motto „mach mal einfach“, detaillierte Lastenhefte, oder einfach ohne Rückmeldung.
Die Aussage solltest Du vielleicht noch einmal überdenken. Nur weil es Kunden gibt die sich nicht mehr melden etc. kann man sich das auch als Untermehmer leisten? Was bitte hat ein Kunde zu verlieren? NICHTS! Du als Unternehmer aber deinen guten Ruf, und zahlende Kunden!
Grüße