Generelle SEO Frage!

Hallo,

für eine optimale Seitenoptimierung wird man ja immer dazu aufgefordert eine H!, H2, H3 usw. anzulegen. Warum geht das bei Shopwarenicht.

Die Überschriften die man in den Kategroeien anlegt sind keine H! Überschriften. Verstehe ich da irgendwas falsch, wie macht Ihr das?

 

LG.

Melanie

 

Eine H* Überschrift bekommst du, wenn du einen entpsrechenden Text für die Kategorie anlegst in der jweiligen Kategorie.

Du meinst wenn ichden Text in eine H! Überschrift setze, oder? Für was ist dann aber die Überschrift in der CMS Funktion in den Kategorien? Diese wird nicht als H1 ausgegeben.

Doch, die CMS Headline wird als H1 ausgegeben.

Welches Template nutzt du?

Hm, Shopware 5.1.1 Responsive Theme.

 

Wenn ich unter der Software Seitwert.de die Seite analysieren lasse wird bemängelt das ich keine einzige H Überschrift benutze!

Hallo Melanie,

könntest Du einen Link des Shops mit der betroffenen Kategorie posten?
Im Normalfall sollte die Überschrift im CMS Segment der Kategorie als

im Frontend ausgegeben werden.

LG
Sebastian

Hallo schreibe Ihn mal als Text hin!

 

LG.

Melanie

„Verleihkisten für Kindergeburtstage, Kostüme, Deko, Spiel & Bastelideen…   alles in einer Kiste!“
ist in dem Fall die gesetzte Überschrift im CMS Segment?
 

wenn ich meine seite bei z.B. Seitwert testen lasse erkennen die keine H1 Überschriften! Warum das, im Quelltext finde ich auch keine H1 Überschrift!

Weil du dort eine Einkaufswelt benutzt.

Entweder Einkaufswelt abschalten oder im eigenen Theme an der entsprechenden Stelle das “if !emotion” rausnehmen. Gibt hier im Forum nen Thread mit der Lösung.

Edit:

hier ist der Thread:

http://forum.shopware.com/discussion/35481/einkaufswelten-in-einer-kategorieseite#latest