Einkaufswelten in einer Kategorieseite

Hallo liebe Community, 

ist es möglich in einer Kategorie Seite vor und nach der eigentlichen Auflistung von Artikeln Einkaufswelten zu platzieren?

Und wenn ja wie?

Viele Grüße
Rusher

Vor dem Listing: ja

Vor und Nach dem Listing: ja, dazu muss du eine zweite Einkaufswelt anlegen und mit Hilfe eines Plugins (Controller/View) diese Einkaufswelt in den unteren Bereich in den Block laden. Ich habe das einmal für einen Ebay Shop gemacht und die Einkaufswelt exportieren lassen. Diese konnte man dann überall dorthin laden wo man wollte, also extern (ebay) sowie auch innerhalb des Shops.

Eine zweite Idee die mir gerade einfällt ist, dass du zu jeder aktiven Kategorie eine inaktive Kategorie anlegst. Dazu dann auch wieder zwei Einkaufswelten anlegen und einmal für die aktivere Kategorie die erste Einkaufswelt zuweisen und für die inaktive Kategorie die zweite Einkaufswelt zuweisen. Anschliessend im Theme/Template eine abfrage starten:

{if activekategorie eq “schuhe”} lade zusätzlich einkauswelt2 von inaktivekategorie in den unteren Bereich {/if}

Wie heisst das Plugin?

Es hat keinen Namen, ich habs programmiert, es ist nicht im Store.

Achso, ok :slight_smile:

Mir ist gerade eine andere Idee gekommen, man könnte ja für über das listing eine Einkaufswelt integrieren, was ja auch funktioniert. Und den zweiten Block unter dem Listing aus der Kategorieseite „CMS“ dort integrieren, aber das funktioniert nicht, woran kann das liegen?

Mhh, ich verstehe das nicht genau was du meinst. 

Wenn man im Shopware Backend unter Artikel > Kategorien geht, und dann die gewünschte Kategorie aufruft, bekommt man ja ein Feld angezeiogt das sich “CMS” nennt, dort kann man ja auch noch Inhalte einfügen. Ich habe die Ausgabe im Theme eh schon unter das Listing der Produkte gesetezt. Nur wenn ich eine Einkaufswelt auf dieser Kategorieseite liegen habe, wird der Text CMS nicht mehr angezeigt, warum?

Noch nie ausprobiert, klingt aber wie eine Entweder CMS-Text ODER Einkaufswelt Funktion, also nicht beides gleichzeitig.

jup, in der listing/index.tpl gibts den Block:

        {* Category headline *}
        {block name=“frontend_listing_index_text”}
            {if !$hasEmotion}
                {include file=‘frontend/listing/text.tpl’}
            {/if}
        {/block}

Hier wird CMS nur dargestellt wenn !hasEmotion (keine hasteEinkaufswelt) vorliegt.

Und was wäre wenn ich das “if” wegnehme, wird es dann wieder angezeigt?

Ach ne dann wird ja die Einkaufswelt nicht mehr angezeigt richtig?

Kann man das nicht umschreiben das beides angezeigt wird?

Hier mal etwas aus meiner Bastelstube:

listing/index.tpl
 

{extends file="parent:frontend/listing/index.tpl"}

{block name='frontend_index_content' prepend}
{if $sCategoryContent.attribute.attribute6}
	{assign var="ParamList" value=":"|@explode:$sCategoryContent.attribute.attribute6}
	{assign var="hasTextBeforeEmotion" value=($hasEmotion && in_array("TEbefore",$ParamList))}
	{assign var="hasTextAfterEmotion" value=($hasEmotion && in_array("TEafter",$ParamList))}
	{assign var="hidePromolink" value=($hasEmotion && in_array("hidePromolink",$ParamList))}
{/if}
{/block}

{block name="frontend_listing_index_text"}
{if $hasTextBeforeEmotion}
	{include file='frontend/listing/text.tpl'}
{else}
	{$smarty.block.parent} 	
{/if}
{/block}

listing/listing.tpl
 

{extends file="parent:frontend/listing/listing.tpl"}

{block name="frontend_listing_list_promotion" append}
{if $hasTextAfterEmotion}
	{include file='frontend/listing/text.tpl'}
{/if}
{/block}

{block name="frontend_listing_list_promotion_link_show_listing"}
{if !$hidePromolink}
	{$smarty.block.parent} 		
{/if}
{/block}

Steuerbar über Freitext6: Werte
TEbefore setzt den Kategorietext vor die Einkaufswelt
TEafter setzt den Kategorietext hinter die Einkaufswelt
hidePromolink entfernt den Link unten zu weiteren Inhalten - durch „:“ kombinierbar mit TEbefore und TEafter

Ist zwar jetzt nicht die exakte Lösung zur obigen Frage, aber vielleicht eine Hilfestellung für eigene Anpassungen  Wearing-Sunglasses

2 „Gefällt mir“

Hallo sonic

Das wäre ja genial wenns so einfach wäre. genau meine lösung wäre das.

Wenn ich das richtig verstanden habe dann würde die ekw direkt unter dem herkömmlichen kategorietext aus dem ajax geladen und angezeigt?

Also nur die beiden Dateien in meinem theme anlegen und deine snippets reingesetzt?

Dann das kategorie freitextfeld anlegen und tebefore eingeben?

Kann ich auch statt freitext 6 ein anderes nehmen?

Viele grüße 

Matthias 

 

Herzlichsten Dank Sonic,

habe es umgesetzt. Passt wirklich perfekt. :slight_smile:

Viele Grüße

Matthias