einkaufswelt elemente nach kategorie listing

in eine einkaufswelt ding bräuchten wir einkaufswelt-elemente _nach_ der kategorie listing.

  • können wir die position von „kategorie listing“ steuern?
  • gibts ein „kategorie listing“ einkaufswelt widget?
  • andere lösungen?
     

wir möchten einkaufswelt elemente vor und nach der kategorie listing haben.

dachte es wäre trivial dafür eine einkaufswelt plugin zu machen… aber am ende nützt alles nichts weil die einkaufswelt elemente haben ja ne feste höhe…

Gibt es hier mittlerweile eine Lösung? Bin auch auf der Suche ein Produkt Listing zwischen zwei Einkaufwelten zu platzieren.

Hallo,

im Prinzip ist das gar nicht so schwer und über Einkaufswelten - Freitextfelder lösbar, siehe: https://forum.shopware.com/discussion/49768/zweite-einkaufswelt-unter-produktlisting-der-ersten-einkaufswelt .

Beste Grüße

Sebastian

Hallo,

weil du dann bei dem Einkaufswelten - Freitextfeld komfortabel festlegen kannst, ob die Einkaufswelt oberhalb oder unterhalb des Kategorie Listings angezeigt werden soll.

Beste Grüße

Sebastian

Hallo,

naja man hat doch den Shopware Block schon mit dem entsprechenden Inhalt da, dort prüft man dann einfach noch, ob das Einkaufswelten - Freitextfeld gesetzt ist, wenn ja, zeige die Einkaufswelt drunter an, wenn nein, zeige die Einkaufswelt drüber an. Fertig. Einfacher, schneller und komfortabler als über ein Freitextfeld geht es nicht mehr. So kann man dann auch beliebig viele Einkaufswelten darüber oder darunter platzieren.

Grüße

Sebastian

Hallo,

also bei meiner beschriebenen Variante muss man nicht wirklich irgendwas abfangen, deshalb bin ich mir nicht sicher, ob du wirklich das gleiche meintest.

Grüße

Sebastian

Hallo,

nicht wirklich, da das Einkaufswelten - Freitextfeld ja nur eine Checkbox wäre, da gibt es nur ja oder nein (Einkaufswelt unterhalb Listing: ja/nein), da kann es also auch keine “falschen” Eingaben oder ähnliches geben.

Grüße

Sebastian

@Kerstin83 schrieb:

… und wenn man zum Beispiel bei der esten EKW „nach Listing“ anklickt und bei der letzten „vor Listing“ ? So etwas wollte ich nur abfangen. Die erste EKW, wo etwas gesetzt ist bestimmt das Listing. Die restlichen sind dann egal. Ist eine Frage des Programmierstils. Will nicht sagen, dass das besser ist. Aber irgendwie müsstest du das auch berücksichtigen.

Ich glaube Du hast die Lösung von @sschreier nicht verstanden. 

@Kerstin83 schrieb:

… und wenn man zum Beispiel bei der esten EKW „nach Listing“ anklickt und bei der letzten „vor Listing“ ? So etwas wollte ich nur abfangen. Die erste EKW, wo etwas gesetzt ist bestimmt das Listing. Die restlichen sind dann egal. Ist eine Frage des Programmierstils. Will nicht sagen, dass das besser ist. Aber irgendwie müsstest du das auch berücksichtigen.

Du hast einen Denkfehler. Schau dir die Lösung oben nochmal an, da muss man wirklich nichts abfangen.