Kategorie Produktlisting über Einkaufswelt

Hallo liebe Community,

ich stehe vor einem kleinen Problem und komme nicht weiter.

Ich möchte folgened realisieren:
Ich möchte das typische Produktlisting einer Kategorie gerne über einer Einkaufswelt platzieren, anstelle von der bisher gegebenen Funktion „Produkte unter Einkaufswelte platzieren“. Das generelle Ziel wäre dass ich die Möflichkeite habe Produktlistings zwischen zwei Einkaufswelten zu platzieren.

Meine Recherche hat bereits ergeben dass sich das grundsätlich lösen lässt. Ein Freitextfeld als Checkbox und diese dann im Template auslesen lassen und je nach Wert das Listing obenhalb oder unterhalb anzeigen lassen. So wie hier beschrieben: einkaufswelt elemente nach kategorie listing

Leider funktioniert das bei mir nicht. Die folgende Methode habe ich bereits probiert udn komme leider auch nicht auf einen grünen Zweig: Einkaufswelt unter Kategorielisting

Der Workflow ist mir nicht ganz klar, worin zugegebenermaßen das Hauptproblem besteht.

Bisher habe ich es so verstanden:

  1. listing.tpl im eigenen Child-Template extenden: Verstanden
  2. Freitextfeld als Checkbox in den s_emotion_attributes erstellen: Auch verstanden
  3. Die Variable im Template lesbar machen: Verstanden, aber der Codeschnipsel der das ermöglichen sollte funktioniert bei mir nicht. Ich bekomme die Variable nicht ausgelesen
  4. Template je nach Wert anpassen: Auch verstanden, weiß nocht nicht wie aber ich denke ich könnte das rausfinden, sobald ich irgendeinen Effekt bzgl. der Freitext-Variable auf der Seite feststellen könnte

Ich würde mich unglaublich freuen wenn mir jemand kurz erklären könnte ob der Weg der Richtige ist und wie ich zu dem erhofften Ergebniss kommen könnte.

Vielen Dank im voraus!!

Moin, ja schade, dass mein Thread dir nicht weitergeholfen hat. Vll funktioniert das in deiner Shopware Version nicht mehr so. Ich kann dir leider gar nicht mehr weiterhelfen, ich bin schon ne ganze Weile aus dem Shopware 5 Game raus und nur noch mit Shopware 6 beschäftigt.
Könnte natürlich das Problem sein, dass sich nicht mehr viele Leute hier mit Shopware 5 beschäftigen, aber da weiß, bestimmt jemand eine Antwort.
Viel Erfolg trotzdem mit deinem Projekt.

Vielen Dank für deine Antwort und natürlich für deinen Thread.

Ich hoffe mir kann noch jemand zur Seite stehen.

Vielen Dank trotzdem und dir auch viel Erfolg! :slight_smile:

Hallo

wie hast du denn die Einkaufswelten - Freitextfelder an dieser Stelle verfügbar gemacht? wenn du hast die gleiche Code von hier Einkaufswelt unter Kategorielisting benutzen dann probiere diese Teil anderen :

       $i = 0;
        foreach ($emotions as $emotion)
        {
            $attributes['attributes'] = $service->load('s_emotion_attributes', $emotion['id']);
            $emotions[$i] = $emotions[$i] + $attributes;
            $i++;
        }

zu

        foreach ($emotions as &$emotion)
        {
            $emotion['attributes'] = $service->load('s_emotion_attributes', $emotion['id']);
        }