[gelöst] Warenkorbrabatt wird falsch berechnet

Hallöle,

ich habe ab 120 Euro 5% Warenkorbrabatt für eine bestimmte Kundengruppe eingestellt. Kunde hat Nettopreise und egal wie ich das einstelle, klappt das nicht.  Selbst wenn den 120 Euro die Mwst. zugerechne oder sogar abziehe. wird der Rabatt weder bei Netto oder Brutto 120 Euro berechnet. Ich habe es schon versucht Sonstige Mwst.-Sätze mit 0% und mit 19% - nichts funktioniert. Habe ich da einen Denkfehler und falsch eingestellt oder rechnet das System hier falsch? Ich blicke echt nicht mehr durch. Viell. hat jemand einen Tipp was hier falsch läuft.

Beispiel 1:

Summe: 164,61 €*

Versandkosten: 0,00 €*

Gesamtsumme inkl. MwSt.: 195,89 €

Gesamtsumme ohne MwSt.:164,61 €

zzgl. 19 % MwSt.: 31,28 €

Beispiel 2 = 1 Produkt mehr:

Netto- Warenkorbwert: 167,40 €*

-5% Rabatt:  -6,00 €*

Summe: 161,40 €*

Versandkosten: 0,00 €*

Gesamtsumme inkl. MwSt.: 192,07 €

Gesamtsumme ohne MwSt.: 161,40 €

zzgl. 19 % MwSt.: 30,67 €

Hallo Petra,

hab es leider nicht ganz verstanden.

Du möchtest ab 120€ 5% Rabatt geben. Das Problem ist jetzt, dass der Rabatt ab 120€ nicht greift, sondern erst ab einem anderen Wert?

Wo genau stellst du den Rabatt ein? 

 

Hab das mal so getestet:

 

Oder hab ich dich falsch verstanden?

Hallo Moritz,

ich habe den Rabatt unter Kundengruppen eingestellt: Warenkorbrabatt 120 = 5%. Die Kunden haben Nettopreise und der Rabatt soll ab 120 Euro Netto ausgegeben werden.Egal ob ich jetzt 19% abziehe etc. kommt alles falsch raus und zwar bei Einstellung 120 Euro = 5% erst bei diesem Betrag wird der Rabatt ausgegeben und zwar so:

Bei der Einstellung 87,80 Euro im Backend kommt es richtig raus. Habe mal rumprobiert bei welcher Eingabe es vorne richtig erscheint, nur wieso bei so einer krummen Zahl?? Das hat nichts mit der Mwst. zu tun…So sollte es eigentlich richtig sein, tut es nur bei dieser Eingabe:

 

Hm, also bei mir funktioniert das.

 

Da tut sich ja nicht viel zu deinem Beispiel.
Hast du mal geschaut, ob da vielleicht ein Plugin bei dir mit reinfuscht?

Danke für Deine Hilfe!!!  Ja vielleicht liegt es an einem Plugin. Ich guck mal was damit zu tun haben könnte. Melde mich zurück.  Smile

Moritz Du hast meinen Tag gerettet! Es lag an einem Plugin.  Undecided  Und zwar ein sehr teures!!! Ärgerlich. Ich werde den Hersteller mal anschreiben. Danke Dir!  Smile