Fehlerhafte MwSt. Berechung Warenkorbrabatt

Hallo Freunde der Zahlen! Bei einem Warenkorb mit zu 7% versteuerten Artikeln und weiteren, vom Warenkorbrabatt ausgeschlossenen Artikeln zu 19% MwSt (Shopware-Plugin “Artikel von Rabatt ausschließen”), werden auf den Rabatt die 19% des ausgeschlossenen Artikels berechnet, statt die 7% des zu berücksichtigenden Artikels. Falls das zu wirr war, hier ein Beispiel: Im Warenkorb Saft 10,00 EUR, 7% MwSt. Maschine, 20,00 EUR, 19% MwSt., vom Rabatt ausgeschlossen Warenkorbrabatt 10%: 1,00 EUR (vom Saft) Shopware berechnet hier 0,19 EUR für den Warenkorbrabatt (aus $sBasketItem.tax ausgelesen). Hinweis: Nettopreise im gesamten Shop, sodass der Brutto-Preis erst im Warenkorb aufgeschlüsselt wird. Korrekt wäre die Berechnung von 7% MwSt., da ja nur auf diesen Artikel (Saft) der Rabatt gewährt wird. Ich könnte mir wohl irgendwie auf die harte Art (in den Klassen) helfen, doch wäre das für mich das letzte Mittel, da das wohl bei späteren Updates verloren geht oder sogar Probleme macht. Gibt es eine andere Lösung? Vielen Dank für Eure Hilfe!

… ist denn bislang niemandem dieses Problem begegnet? Hat vielleicht die offizielle Seite einen Hinweis zur Lösung?

Guckst Du mal unter Grundeinstellungen/Artikel/Sonst. Mwst-Sätze. Viell. steht bei Dir unter Steuer für Rabatte dynamisch feststellen: Nein. Ich weiß nicht genau ob es damit funktioniert, da ich keine anderen Mwst-Sätze habe. Musst Du mal austesten.

Dort ist „Ja“ eingestellt. Das hatte ich auch gedacht/gehofft, doch es funktioniert leider nicht. Trotzdem Danke.