[gelöst] Viele abgebrochene Bestellungen - Buttonplugin

Hallo, seit des Updates des Button-Plugin habe ich sehr viele abgebrochene Bestellungen. Die Kunden mailen oder rufen mich an, dass Sie die Bestellung nicht absenden können. Jetzt habe ich (bzw. mein Sohn) die Kassenseite umgestrickt und die Gutscheinbox entfernt, Bestellungen funktionieren wieder, aber eben nicht bei allen Kunden. Kann es sein, dass alte Seiten noch im Cache der Kundenbrowser hängen? Ich habe sonst leider keine Erklärung dafür. Im Test mit allen Browsern und Zahlungsarten gingen bei mir die Bestellungen einwandfrei durch. Wie sieht es denn bei Euch aus? Habt Ihr Probleme oder läuft alles Reibungslos? Eure Meinung würde mich sehr interessieren. Noch eine zusätzliche Frage: wie bekommt man es hin, dass wenn man die Bestellung aus dem abgebrochenen Warenkorb auslöst, der Kunde eine Bestätigung bekommt? Danke und noch einen schönen Sonntag! :wink:

Hi Petra, genau das gleiche habe ich auch beobachtet, das größte Problem sehe ich hier bei der AGB Checkbox. Ändert der Kunde noch etwas ist sie wieder deaktiviert, viele brechen dann ab. Das Ganze ist so was von bescheuert gelöst, ich könnte darauf gern verzichten. Aber nein, es muß ja mal wieder ein neues Gesetz zur Gängelung der Onlinehändler gemacht werden :thumbdown:

Hallo Frank, man kann die Checkbox ja ausbauen, Pflicht ist diese nicht. Würde ich auch sofort machen, aber wenn man Zahlungsanbieter hat die darauf bestehen, muss man sie drin lassen. Ich habe gerade nochmal Tests gemacht. Mein Shop hängt im IE 9 - da geht gar nichts! Da kann man auf den Button klicken wie man will, tut sich nix. IE 10 klappt es wieder. Firefox und Chrome keine Probleme. Habe natürlich nicht alle Versionen getestet. Also ist der IE 9 an der Miesere Schuld, nur wie könnte man das Problem beheben?

Hallo, zu Bestellabbrüchen kann ich noch nichts sagen, da wir ja noch gar nicht life sind. Aber die Sache mit der Checkbox nervt mich auch sehr, da muss noch etwas passieren. - Löscht man eine von mehreren Position, ist das Häkchen wieder weg. - Bei Mengenänderungen bleibt es gesetzt. - In beiden Fällen wird man wieder nach nach ganz oben geschickt. Sehr unschön, hier müsste die Position gehalten werden, damit der Kunde sofort sieht, dass die Änderung auch übernommen wurde. Und natürlich sollte auch beim löschen von Positionen das Häkchen gesetzt bleiben. Dass das Häkchen weg ist, wenn man die Seite z.b. zwecks Änderung der Zahlungsweise verlassen hat, finde ich hingegen normal und ok. VG, Ralph

[quote=„rpatzel“]Hallo, zu Bestellabbrüchen kann ich noch nichts sagen, da wir ja noch gar nicht life sind. Aber die Sache mit der Checkbox nervt mich auch sehr, da muss noch etwas passieren. - Löscht man eine von mehreren Position, ist das Häkchen wieder weg. - Bei Mengenänderungen bleibt es gesetzt. - In beiden Fällen wird man wieder nach nach ganz oben geschickt. Sehr unschön, hier müsste die Position gehalten werden, damit der sofort Kunde sieht, dass die Änderung auch übernommen wurde. Und natürlich sollte auch beim löschen von Positionen das Häkchen gesetzt bleiben. Dass das Häkchen weg ist, wenn man die Seite z.b. zwecks Änderung der Zahlungsweise verlassen hat, finde ich hingegen normal und ok. VG, Ralph[/quote] Hallo Ralph, die Checkbox kannst Du unter Grundeinstellungen/Storefront/Anmeldung deaktivieren. Damit hast Du das Problem doch gelöst. In den Textbausteinen kannst Du den Hinweis auf die AGB geben (mit Popup), mehr braucht man ja nicht.

[quote=„artep“]…die Checkbox kannst Du unter Grundeinstellungen/Storefront/Anmeldung deaktivieren.[/quote] Das weiß ich, Petra, möchte ich aber nicht. Ich möchte, dass sie ordentlich funktioniert. VG, Ralph

So Fehler behoben! Profi musste ran. Fragt mich bitte nicht was geändert wurde - habe keine Ahnung! Hauptsache es funktioniert alles jetzt auch im IE. :wink:

Hallo, wir haben das gleiche Problem und haben aber leider keine Lösung. Weiß inzwischen noch jemand wie man das Problem lösen kann? Sind für jeden Tipp dankbar. Gruß Werner