[GELÖST] Verschiedene Packungsgrößen

Hallo, wer kann mir bei folgendem Problem helfen: unsere Artikel gibt es in verschiedenen Packungsgrößen mit jeweils 10, 100, 1.000 und 10.000 Stück. Jede Packungsgröße hat einen anderen Preis. Die Größe der Packung soll in einem Dropdown gezeigt werden. Und der Grundpreis sollte sich je nach gewählter Packungsgröße ändern. Ein Kunde kann also erst auswählen welche Packungsgröße er will (z.B. 100er-Pack) und dann bei “Menge” wieviele davon (z.B. 3). Für jede Packungsgröße soll ein eigener Preis eingegeben werden, also nicht wie bei Preisgruppen/Staffelpreisen ein prozenztualer Abschlag berechnet werden, das gibt so unschöne Kommastellen, und die Preisnachlässe sind bei fast jedem Artikel etwas anders. Mit Varianten gehts leider auch nicht, da dann der Grundpreis falsch angezeigt wird. Oder hab ich da was übersehen? Wer weiß wie man das einrichten kann? Grüße, Rudolph

Varianten sind schon der richtige Ansatz, du musst nur für jede Größe den tatsächlichen Preis hinterlegen.

1 „Gefällt mir“

Hallo slowmotion, das habe ich auch so gemacht. Was dann aber nicht stimmt ist die Grundpreisangabe, die bleibt immer auf der ursprünglichen Menge - in diesem Fall 10 Stück - stehen und gibt bei eienm 10.000er-Pack dann einen absurd hohen Stückpreis an, da sie den Preis des 10.000er-Pack unverändert durch 10 teilt statt durch 10.000. Oder kann man das auch bei den Varianten eingeben? Ich habe nichts derartiges gefunden. Verzichten kann ich auf die Grundpreisangabe auch nicht, da sie gesetzlich vorgeschrieben ist. Gibt es eine Lösung? Grüße, Rudolph Update: Problem gelöst. Habs gefunden - stand nur etwas auf’m Schlauch. Bei Varianten kann man ja alles einstellen was man sich nur wünschen kann.