(gelöst) Verlinkung Datenschutzbestimmung und Versandkosten

Die Versandkosten im Footer habe ich jetzt verlinkt bekommen, aber nicht die Datenschutzbestimmungen aus dem Kontaktformular.

Mittlerweile habe ich den ganzen Textbaustein verschossen. Kann mir bitte jemand den Original deutschen Textbaustein zum Kopieren zukommen lassen? Ideal wäre noch die Auflösung, wie diese Verlinkung funktioniert. Merci!

habe die Lösung herausgefunden. Voraussetzung ist, dass die Rechtstexte in den Erlebniswelten als Shopseite angelegt wurde. 

Für die Verlinkung der Datenschutzbestimmung ist es scheinbar erforderlich, dass eine Kategorie angelegt wird, z. B. im Footer Menü

 

Verlinkung Datenschutzbestimmung im Warenkorb

Textbaustein general.privacyNotice

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Datenschutzerklärung entspricht hier dem Namen der Kategorie, unter der die Datenschutzerklärung angelegt wurde.

 

Verlinkung Versandkosten im Footer

Erst den richtigen Textbaustein auswählen (inkl. oder zzgl. MwSt), hier: footer.includeVat

* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer zzgl. Versandkosten und ggf. Nachnahmegebühren, wenn nicht anders beschrieben.

Liefer-und-Versandbedingungen/ entspricht hier nicht einer Kategorie, sondern der Webadresse, unter der die Shopseite Liefer- und Versandbedingungen zu finden ist. Wichtig ist der Schrägstrich am Ende, sonst funktioniert es nicht.

z. B. www.meine-seite.de/Liefer-und-Versandbedingungen/

 

Verlinkung Datenschutzbestimmung im Kontaktformular

Habe ich leider nicht hinbekommen, da ich das Kontaktformular nicht gefunden habe. Ich habe mich dazu entschieden, diesen Hinweis im Serviceteil Footer auf das Kontaktformular zu löschen:

footer.serviceContactLink

Text löschen und   eintragen. 

 

Hi, ich musste auch hier kämpfen mit der Datenschutzbestimmung.
Bei mir hat es so geklappt: Ich musste auch eine extra Seite für die Datenschutzerklärung anlegen und verlinken.

Der “data-toggle”-befehl führte zu einer Darstellungsfehler. Der gesamte script wurde im modal-fenster angezeigt.