Änderung oder Bearbeitung des Links zu Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten in den Produktdetails

Auf der Website in der Footer-Navigation habe ich die Versandkosteninformationen auf Basis des Layouts „Versand und Zahlung“ hinterlegt. Den passenden Text habe ich in der entsprechenden Unter-Kategorien für den Footer eingefügt. Das funktioniert.

Im Produktdetail unter dem Preis wie im Bild wird aber zu einer anderen Seite „Versand und Zahlung“ verlinkt. Wo finde ich die Kategorie oder die verlinkte (Widget-)seite, so dass ich sie richtig zu der bereits vorhanden zuordnen oder den Inhalt quasi zusätzlich zur bereits vorhandenen ändern kann? Oder wo kann ich die Verlinkung ändern?
versandlink

In den Textbausteinen habe ich nachgesehen. Dort findet sich zwar das Feld general.grossTaxInformation. aber kein Link. den man ändern könnte.

Auch in Layout-Vorlagen habe ich keine Änderungsmöglickeit gefunden.

Hier wird die Einkaufswelt, die unter Einstellungen->Stammdaten->Shopseiten unter „Shopseiten-Layout für Versand- und Zahlungsarten“ als modales Fenster angezeigt. Nicht die Kategorie, auf der die Inhalte eingepflegt sind.

Das ist relativ verwirrend bei Shopware 6. Unsere Empfehlung:

  • Versand/Impressum/Datenschutz/Widerruf nur in den entsprechenden Einkaufswelten pflegen (nicht unter Kategorien->Layout)
  • Entsprechende Einkaufswelt dann korrekt in den Stammdaten und zur passenden Kategorien (für die Navigation) zuweisen.

Damit habt ihr keine doppelte Datenhaltung und es passt alles. Also: Kategorien->Layout in diesen Fällen ignorieren - sonst habt ihr unterschiedlichen Daten/Inhalte!

Danke.

Das heißt wohl. ich muss bereits in den einzelnen, jeweiligen Layouts unter den Erlebniswelten den erforderlichen Text reinschreiben, um ihn dann in den Stammdaten zuzuordnen. Ist das richtig verstanden?

Wenn auch Eure Beschreibung sehr kurz gehalten ist, so hat sie mir zur Lösung geholfen. Danke.

Diese Logik in Shopware ist in der Tat verwirrend. Man sollte überlegen, ob man nicht zwischen Layout und Template unterscheidet. Hier wird es in einen Topf geworfen. Vielleicht liest das ja jemand vom Shopware Team (als Anregung).

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.