[GELÖST] Update auf Version 4 keine mysql Anbindung ?!?

Bittet um Hilfe keine Ahnung habe, ob das Update von 3.5.6 auf 4.0.4 nun erfolgreich verlaufen ist. Einige Fehler wie Plugin TitleTag und SwagSimpleTemplate entfernen konnte ich mit der community-suche selbst beheben. Jetziger Stand ist: Backend aufrufen folgt die Fehler-Meldung: Internal Server Error The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request. Please contact the server administrator, [no address given] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error. More information about this error may be available in the server error log. Additionally, a 500 Internal Server Error error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request. ------------------------------------ Fronted zeigt mir meine eigene Template-Startseite, Home-Startseite an. Wenn aber dann auf die Kategorien geklickt wird, erscheint o.g. Fehler --------------------------------------- dann habe ich das Shopware System-Check-Tool 3.5.3 ausgeführt und bekomme eine FEHLENDE MYSQL angezeigt P.S. Nikolausi-Gruß vom Laien… *schwitz-schweiß*

Fehler zu 50% behoben… in der .htaccess stand: # RewriteBase /shopware shopware und die raute gelöscht, schon klappt das Backend und auch das Anklicken der Kategorien und Unterkategorien … nur sobald ich einen Artikel anklicke (Detailansicht) kommt eine neue Fehlermeldung: Fatal error: Call to a member function config() on a non-object in /Datenbank/webseiten/shopware/cache/templates/compile/frontend_fibre_de_DE_1/ad/63/ae/ad63ae14ae08f56f02dd0a74a4c5ff3b19971d9c.snippet.index.tpl.php on line 1877

Hi, das deutet auf alte Variablen im eigenen alten Template hin http://wiki.shopware.de/Shopware-Update … -Variablen

Danke für den Hinweis. Habe vor 1 min bemerkt, das die Fehlermeldung nur bei der Detailansicht angezeigt wird, wo KEIN Artikelbild hinterlegt ist. Also überall dort, wo KEIN Artikelbild ist, sondern das Bild *sorry no pic* erscheint, wird die Detailansicht ( ohne Fehlermeldung ) angezeigt.