Hallo, will grad meinen Shop aus der Testumgebung auf den Live-Betrieb umstellen (gleicher Server, anderer Benutzer und andere Domain). - habe die Dateien über Plesk-Virtuozzo auf den anderen Domain-Bereich kopiert. - die Datenbank angepasst… (laut http://wiki.shopware.de/Shop-Uebernahme … l_575.html) Nun springt er immer beim Aufruf des Shops und des Backends einfach immer sofort auf die alte (Test-)Domain um. - habe dann die config.php noch geändert (die neuen Datenbank-Daten rein, DB-Name und Benutzer sind unterschiedlich) Spingt immernoch um. Dann ist mir aufgefallen, das alle Rechte der kopierten Dateien und Verzeichnisse noch auf den Benutzer der Testumgebung eingestellt sind. Da ich in Plesk diese nur einzeln ändern kann lade ich jetzt grad per ftp nochmal alles direkt von meinem PC hoch, um das Besitzerproblem zu umgehen. Ob es daran liegt? Grüße Heiko
Domainumleitung bei deinem Server eingerichtet bzw. deaktiviert?
Hallo, nein - eine Umleitung war nicht eingerichtet. Das Problem war anscheinend tatsächlich der falsche Dateibesitzer. Jetzt nach dem Upload vom PC scheint es zumindest auf den ersten Blick zu funktionieren. Nach dem Löschen und Start des neuen Uploads fiel mir dann auch ein, das ich den Besitzer ja auch einfach im Shell über chown hätte ändern können. Naja zu spät gewesen, war nur wieder verschwendete Zeit (ca. 12.000 Dateien mit DSL6000 hochzuladen dauert).Die Zugriffsrechte auf den Cacheordner musste ich noch anpassen - und sehe schon auf mich zukommen, das die hier und da auch noch angepasst werden, was dann natürlich erst beim Testen aufällt… Vlt. hilft dieser Beitrag aber ja mal jmd. irgendwann Grüße Heiko
Ok, hauptsache es hat geklappt! Darf man den Shop schon sehen?
Sorry, noch bleibt der Shop im Wartungsmodus - muss jetzt noch das SSL einschalten und testen (Nur ein Zertifikat für die Live-Domain vorhanden…) und ein paar (Bilder-)Links ändern (dummerweise einige am Anfang nicht “umzugssicher” angelegt). Und auch die iclear-Schnittstelle testen - die war wohl auch domaingebunden und ging daher vorher nicht… Und dann nochmal alles andere testen Hoffentlich werde ich heute Nacht noch fertig…