Shop unter neuer Domain abspeichern

Hallo, ich wollte grade meinen Shop unter einer neuen Domain auf meinem Server abspeichern, über Plesk. Ich hatte hier gelesen das man die Datenbank kopieren muss. Das habe ich auch gemacht und die Datenbank wurde unter der neuen Domain angelegt. Der Shop ist aber noch nicht unter der neuen Domain zu sehen ( 403 Forbidden ). Könnt Ihr mir sagen was ich noch machen muss ?

einfach nur die Datenbank reicht nicht du musst auch den kompletten Shop kopieren! :sunglasses: der 403 Forbidden sagt wahrscheinlich aus dass er auf der anderen Domain keine index.php bzw. shopware.php finden kann.

1 „Gefällt mir“

Ok dank dir. Kannst Du mir noch kurz sagen wie ich den Shop kopiere ?

ich kenne Plesk leider nicht mehr so gut wie früher. am einfachsten geh per FTP auf deine Testumgebung und lade dir den kompletten Shop runter und lade diese Dateien dann per FTP auf die Live Domain. klar geht das schneller per SSH aber ich denke mit der FTP Lösung kommst Du am besten zurecht.

Hallo, also ich bekomme das nicht hin das der Shop unter der neuen Domain online ist. Ich bin wie folgend vorgegangen: 1.) Bei der neuen Domain eine DB mit dem gleichen Passwort von der alten DB angelegt. 2.) Eine Kopie der DB über Plesk gemacht in die neue DB. 3.) Über Plesk habe ich die Verzeichnise ausgewählt, und in eine Zip Datei gepackt ( Zum Zip Archiv hinzufügen ) und runtergeladen. 4.) Über Filezilla habe ich dann den Shop hochgeladen ins Verzeichnis “httpdocs” und schließlich entpackt. Habe ich jetzt irgendwas falsch gemacht oder vergessen ?