Bitte um Hilfe - Backup kann nicht mehr hergestellt werden

Hallo zusammen Verzweifelt versuche ich seit Stunden das Backup meines Shops (SW4) unter einem anderen Domain wiederherzustellen, leider ohne Erfolg. Auch die Hinweise im Forum und Wiki haben bei mir nicht funktioniert. Ich bin wie folgt vorgegangen: 1. Alle Daten per FTP in ein neues Verzeichnis kopiert 2. Datenbank-Export durchgeführt. 3. Neue Datenbank erstellt und SQL-Dump importiert 4. Shop-URL unter s_core_shops angepasst 5. config.php Datei angepasst (Neuer Datenbankname, Username und Passwort) 6. cache Ordner gelöscht und den original cach/ Ordner des installationspaketes hochgeladen. Leider lässt sich nun der Shop unter der neuen Domain www.pfefferspray-testberichte.ch nicht öffen. Firebug meldet folgenden Fehler: “NetworkError: 403 Forbidden - http://www.pfefferspray-testberichte.ch/” Die Rechte habe ich auf 777 geändert… Was habe ich falsch gemacht oder vergessen? Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Gibt es alternativ eine andere Möglichkeit ein Backup wiederherzustellen (mit anderer Domain) Folgender Wiki-Eintrag hat mir leider nicht weitergeholfen: http://community.shopware.com/Shop-%C3% … 1427451281

Kann ich alternativ z.B. eine neue Shopware-Installation vornehmen, das Template hineinkopieren und die Datenbank nachträglich importieren? Vielen Dank bereits im Voraus für Lösungsansätze.

[quote=„webility“]Kann ich alternativ z.B. eine neue Shopware-Installation vornehmen, das Template hineinkopieren und die Datenbank nachträglich importieren? Vielen Dank bereits im Voraus für Lösungsansätze.[/quote] Ja, sollte gehen. Es ist ggf. auch möglich, dass es Lizenzprobleme gibt. Wurden alle Lizenzen geupdatet?

Das Problem ist, ich komm nicht mal ins Backend… sprich, kann gar kein Lizenz-update vornehmen.

Also hier ist eins zu erreichen, ist das Problem bereits gelöst?

1 „Gefällt mir“

Hmmm ok, weisst du auch gerade was ich tun muss um das /shopware.php aus der URL wegzukriegen?

Das wird eigentlich über das PHP-Modul mod_rewrite gesteuert. Die Konfiguration ist in der (versteckten) .htaccess-Datei im Stammverzeichnis enthalten. Eventuell ist diese beim Kopieren übersehen wurden oder der Server verarbeitet diese nicht.

1 „Gefällt mir“

Danke creatoras… Was meinst du mit “versteckt”? Wie, bzw. wo finde ich die .htaccess Datei? Danke für deine Hilfe!

Offenbar wurde die Datei beim Transfer nicht mitkopiert… hab sie nun nachträglich eingefügt. Ich geb später ein update ob nun alles wie gewünscht funktioniert.

Ok, scheint zu funktionieren. Besten Dank für die Hilfe nochmals.