ich habe in meinem Template in der eigenen Datei /detail/tabs/description.tpl mehrfach ein neues Snippet für drei Button-Beschriftungen mit folgendem Code angelegt:
Was die Bausteine betrifft: Ich wollte einen Baustein anlegen mit dem Text “Teilen”, der dann bei drei Links zum Einsatz kommt. Ich habe anschließend auch noch einmal nur eine Snippett-Anweisung mit einem neuen Namen ausprobiert - der Snippet wurde aber auch wieder bei 111 angelegt.
Gibt es eine Möglichkeit, die aktive-Shop-ID von 111 wieder auf 1 zurückzusetzen?
Tja, da hier im Forum keiner weiterhelfen konnte, habe ich nun selbst „Hand angelegt“
Woher die ShopID kam, konnte ich nicht zurückverfolgen - es mag vom Rumspielen in den Templates gekommen sein (hatte {/s} mal vergessen).
Also, für alle, die ähnliche Probleme haben, mir hat folgende pragmatische Lösung geholfen:
Lösche (z.B. mit phpAdmin) in der Tabelle snippets alle Einträge mit der falschen Shop-ID. Der Shop hat sich dann beim nächsten Kompilieren (Cache löschen, Textbausteine laden forcieren!) die unter der falschen Shop-ID angelegten Snippets noch einmal neu unter der richtigen ID angelegt. Damit werden sie auch wieder unter „Textbausteine“ im Backend sichtbar.
Ich hänge mich hier mal ran.
Bei einem Kunden erscheinen aus der detail/tabs.tpl die Textbausteine als 111 shopId.
Ich bin nun hin, habe wirklich komplett alle Plugins entfernt und das BARE als Template aktiviert.
Danach habe ich die 111 ShopId Einträge gelöscht, das Theme neu kompiliert.
Nach dem neuladen sind die Textbausteine wieder falsch in der DB.