gelöst: SwagAdvancedVariants-Problem: Falsche Variante im Wa

Hallo zusammen, ich bemerkte soeben folgendes merkwürdige Verhalten des SwagAdvancedVariants Plugins im Frontend (Version ist aktuell, 1.1.3, Shopware-Version ist 3.5.5): Wählt man bei einem Schuh die Größe 42 aus und legt diese dann in den Warenkorb, liegt plötzlich eine ganz andere Größe im Warenkorb. Nachforschungen ergaben, daß es sich immer um DIE Größe handelt, welche zuletzt von der Maus “überfahren” wurde. Kann mir jemand von Shopware diesen Fehler bestätigen oder tritt das nur bei mir auf? Hier ein Link zum Prüfen: http://www.martz-mailorder.de/schuhe-un … el-schwarz (Vorgehensweise: Größe 42 auswählen, mit der Maus auf dem Weg zum Warenkorb-Button über eine andere Größe “huschen” und dann auf “In den Warenkorb” klicken. Dann zur Kasse und siehe da, es liegt NICHT die Größe 42 im Warenkorb. Bitte dringend Hilfe. Gruß aus Oberhausen Kai

Hallo, das konnte ich gerade nicht feststellen. Mir ist aber aufgefallen, dass immer NULL angezeigt wird im Tooltipp. Das lässt eher auf einen defekten Artikel oder defekte Daten schließen. Hast du das Verhalten auch bei einem anderen Artikel? Sind das Varianten oder hast du hier einen Konfiguratorartikel?

Hi habe es auch gerade probiert. Größe 35 angeklickt, mit der Maus auf 40 und es liegt Größe 48 im Korb. Das ist ja komisch!

Hallo , hab´s grade auch bei mir getestet und hab das gleiche verhalten wie oben beschrieben. Ist mir noch nie aufgefallen, könnt ihr mal das Plugin mal prüfen da scheint es wirklich ein Problem zu geben. Wasfi

Hallo Shopware Entwickler, ich weiß das ihr momentan viel zu tun habt aber konntet Ihr nachvollziehen warum das so ist ? ein Bug ? Grüße Wasfi

Hallo, dieses Verhalten ist in der Tat nicht erwünscht. Der folgende Hotfix behebt das Problem: Zunächst muss die Datei SwagAdvancedVariants/Views/frontend/_resources/javascripts/jquery.advancedvariants.js geöffnet werden. Dort sucht man nach dieser Zeile: $('#sAdd').val(ordernumber); Diese wird entfernt. Anschliessend ersetzt man den folgenden Code in ca. Zeile 11: $('.variant\_box').click(function(event) { event.preventDefault(); var $this = jQuery(this), ordernumber = $this.find('span.ordernumber').html(); $.changeDetails(ordernumber); $('.variant\_box').removeClass('active'); $this.addClass('active'); }); durch diesen Code: $('.variant\_box').click(function(event) { event.preventDefault(); var $this = jQuery(this), ordernumber = $this.find('span.ordernumber').html(); $.changeDetails(ordernumber); $('#sAdd').val(ordernumber); $('.variant\_box').removeClass('active'); $this.addClass('active'); }); Ein offizielles Update ist bereits unterwegs. Gruß, Patrick :shopware:

1 Like

Hallo und Jippiiii, Super jetzt stimmts wieder vielen vielen Dank wie immer spitze :thumbup: LG Wasfi

Hallo nochmal, ich war zu voreilig habe immer noch das Problem :x :frowning: Grüße Wasfi Hatte noch eine Kopie von der swag…js gehabt hab ich auch geändert und jetzt funktioniert alles wie beschrieben Nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe LG Wasfi :shopware: :thumbup:

Hallo, das Update ist nun offiziell im Store. Der Fehler sollte nach einem Update also behoben sein. Gruß, Patrick :shopware:

Hallo Patrick, vielen Dank für die schnelle Hilfe, ich habe die Änderungen gestern früh durchgeführt und anschließend getestet. Bis heute ist mir kein Problem mehr aufgefallen. Du hattest allerdings in Deiner ersten Antwort von NULLen gesprochen. Bei dem genannten Produkt kann ich diesbezüglich nichts entdecken, was genau meintest Du? Viele Grüße Kai