[gelöst] Suche Popup an die richtige Stelle verschieben

Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: mein Warenkorb und meine Suche sitzen am rechten Rand des Shops und nun stimmt natürlich die posiition des Popups der Suche nicht mehr. Ich habe schon rumgesucht nach einer Lösung, gefunden hab ich z.B. das hier templates-und-design-f57/anzeigeproblem-der-fenster-suchergebnis-und-artikelvergleich-t8967.html?hilit=suche ist genau mein Problem nur leider anscheind noch von der alten Shopware Version denn die Zeilen $('#searchfield').liveSearch({ url: $.controller.ajax\_search, 'id': 'searchresults', '\_left':400, '\_top':150 }); gibt es in meiner Datei nicht. Aber genau danach habe ich gesucht. Ich könnte zwar per CSS sagen wo das Popup sitzen soll jedoch würde es sich dann nich nach der Bildschirmgröße ausrichten. Kann mir von euch jemand sagen wo ich in der neuen Shopwareversion an die Stelle komme? Ich wäre euch sehr dankbar :slight_smile: LG Niki

Hi, setzte einfach das left und top in der CSS und setze es auf !important - Geht wunderbar so. Oder ist das nicht was du suchst ? Mfg

Hallo, ich habe das selbe problem. Per left und top mit !important geht das nicht, da Shopware das irgendwie ständig berechnet, inline css… Dazu kommt noch das kein übergeordnetes DIV position:relative besitzt… Zu sehen auch hier: http://www.comtech.de/ Suche benutzen, und Browser resizen! Hat jemand einen Tip?!?!

Servus! Hat mich auch mal sehr gestört, habe es allerding auch bei BrowserResizing hinbekommen. Position relativ angeben (in %) und Position via margin anpassen. Dann kannst du so viel resizen wie du möchtest :slight_smile: div#searchresult { position: absolute !important; top: 100px !important; right: auto !important; bottom: auto !important; left: 50% !important; margin: 0 0 0 -85px !important; … } Grüße!

Servus, ok test ich gleich mal :slight_smile: Danke Dir!!

Hallo Niki, in Deine css Datei folgendes aus der emotion.css übernehmen. div#searchresults {background: transparent;border: none;top: -90px; left: 140px;padding: 0 0 40px;width: 518px;} Mit left und top kannst Du dort Deine Werte ändern. Wird aber nicht 1:1 übernommen, da die Werte generiert werden. Einfach ein wenig probieren. Grüße Erik!

[quote=“ErikBrinx”]Hallo Niki, in Deine css Datei folgendes aus der emotion.css übernehmen. div#searchresults {background: transparent;border: none;top: -90px; left: 140px;padding: 0 0 40px;width: 518px;} Mit left und top kannst Du dort Deine Werte ändern. Wird aber nicht 1:1 übernommen, da die Werte generiert werden. Einfach ein wenig probieren. Grüße Erik![/quote] Siehe bitte das was xKoy geschrieben hat, per position bringt es nichts da es beim resizen des browsers nie stimmen kann. Aber danke für deine Antwort. Auch an die anderen Danke! Ich habe es auch mittels der Idee von Mark hin bekommen. LG Niki!

Hi, also es reicht wenn man height: xxxpx!important angibt, left einfach weglassen, dann bleibts zumindest immer mittig.

[quote=„xkoy“]Hi, also es reicht wenn man height: xxxpx!important angibt, left einfach weglassen, dann bleibts zumindest immer mittig.[/quote] ich wollte es ja nicht mittig, da meine Suche links sitzt. Aber ja sonst ist klar, dass das weg bleiben kann. :slight_smile:

Hier ist auch schon eine Lösung gepostet. Link zur Lösung