GELÖST: Storytelling ist immer im Resize Mode

Hallo zusammen,

ich nutze die Einkaufswelten und habe in einer Kategorie eine Storytelling Seite mit eigenem Template angelegt. Ich habe dazu einfach das bestehende Template kopiert und lediglich eine Klasse der Section hinzugefügt.

Das Problem: der emotion.mode ist immer resize! Im Demoshop ist er aber storytelling.

Ich habe im Template nichts dergleichen verändert. Wie kann das also sein?

Wenn ich mir die Variabeln debugge ist der mode auch resize. Nur warum? Ich kann das im Backend auch nicht umstellen wenn ich ein Storytelling habe. Der Select von Masonry oder Resize ist nur bei den Einkaufswelten verfügbar.

Habe ich etwas übersehen? Wäre super wenn hier jemand einen Tipp für mich hätte.

Grüße
Nicole

 

Es geht doch nichts über eine sinnvolle Struktur.
Ich habe mir die Struktur nochmal angesehen. Ich hatte hier die Hälfte übersehen und einfach die normale storytelling Abfrage überschrieben. Dann kann es ja nur „resize“ sein.

Unter:
/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagEmotionAdvanced/Views/widgets/emotion/emotion-types

gibt es eine storytelling.tpl in welcher der data-gridMode in der Section auf „storytelling“ gesetzt wird.

Die Abfrage in der
/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagEmotionAdvanced/Views/widgets/swag_emotion_advanced/container.tpl

habe ich aber in meinen eigenen Templates (im Theme > widgets > emotion) umgangen, da ich garnicht über die container.tpl gegangen bin.
Ich bin jetzt einfach Step für Step durchgegangen und habe mich an die Struktur gehalten und siehe da, es funktioniert wie es soll.

Grüße
Nicole