[gelöst] Smarty: Call

Hi, versuche gerade beim Advanced Menu die Templates der zweiten Menu-Ebene zu verändern. Dort steht allerdings nur: {call name=categories\_top categories=$sCategory.sub} Kann mir jemand entweder erklären was die Funktion genau macht, oder alternativ einfach sagen welche Templates ich editieren muss? categories_top.tpl war’s jedenfalls nicht. :wink: Grüße!

Hi, was willst du denn verändern? Wenn Du z.B. nur die Farbe ändern willst, dann über css-Datei! Gruß Andreas

1 „Gefällt mir“

Hi Andreas, ich will den Elementen im Submenu einen Rahmen nach unten verpassen. Da dann das unterste Element auch einen Rahmen bekommt (was nicht sein soll) muss ich dieses Element selektierbar machen. Dazu wollte ich das Template editieren und mit Smarty das letzte Element des foreach-loops abfragen um dem Element dann eine Klasse namens “last” oder sowas hinzuzufügen… Hoffe das war verständlich. :wink: Grüße

müsste hier sein: frontend/plugins/advanced_menu/advanced_menu.tpl

1 „Gefällt mir“

Oh, wie dumm von mir… Hätte ich mir die Datei mal genauer angeschaut wäre mir sicher das hier aufgefallen. [code]{function name=categories_top level=0}

{foreach from=$categories item=category} - test {$category.name} {if $category.sub} {call name=categories_top categories=$category.sub level=$level+1} {/if}
{/foreach}{/function}[/code] Mit {call name=categories_top} wird offenbar einfach nur diese Funktion (rekursiv) aufgerufen. Aber ok, wieder was gelernt :wink: Danke an alle!