advanced_menu: Problem mit " sub" - Klassen

Hallo, ich baue grade das advanced_menu um. Das Problem ist folgendes: In diesem Code-Abschnitt der advanced_menu.tpl werden ja die „li“-„Unterklassen“ der Kategorien mit der Beizeichnung " sub" erzeugt (Zeile4): [code]{function name=categories_top level=0}

{foreach from=$categories item=category} - {$category.name} {if $category.sub} {call name=categories_top categories=$category.sub level=$level+1} {/if}
{/foreach}{/function}[/code] Als Ausgabe erhält man ja dann z.B.:-

  • …usw. Um die entsprechenden Elemente aber gezielt per CSS ansprechen zu können, bräuchte ich aber so etwas:
  • …usw. Also muss hier automatisch hochgezählt werden - etwas ähnliches passiert ja mit der ul-klasse „dropdown droplevel“ in Zeile 2, dort wird ja dann auch z.B. ausgegeben:

    …nur ich schaffe es nicht, etwas gleiches für die " sub" Klassen zu machen. :wtf: Kann mir jemand helfen? Grüße rattatui

Versuch es mal so: [code] {foreach from=$categories item=category name=“meineSchleife”}

  • {$category.name} {if $category.sub} {call name=categories_top categories=$category.sub level=$level+1 count=$smarty.foreach.meineSchleife.index} {/if}
    {/foreach} [/code] Jetzt solltest du in der Funktion in der Variable count den index (0,1,2,3,4) stehen haben…
1 „Gefällt mir“