[Gelöst] Shopseiten / rechtliches nicht in der mobilen Version sichtbar?!

Hallo,

ich habe im Footer zwei Blocks mit Shopseiten. Einige dieser Shopseiten sind auch dem Block „Links“ zugeordnet, der am Desktop unter Service/Hilfe erscheint.

Nun stelle ich zufällig fest, dass bei der mobilen Version nur die Shopseiten angezeigt werden, die „Links“ zugeordnet sind. Abgesehen davon, dass wichtige rechtliche Informationen dort fehlen, wie sollen die Besucher die übrigen Shopseiten finden können?

Ich benötige hier dringend eine Lösung.

 

LG

Hi,

hast du da denn was geändert? Im Standard ist das eigentlich passend - siehe http://www.shopwaredemo.de/

Die Shopseiten/Gruppen lassen sich unten z.B. ausklappen (daher rechts das Plus-Icon) und die wichtigsten, die man rechtlich immer sehen können muss, sind ganz unten im Footer direkt klickbar.

Sebastian

Nachtrag: Es hat sich quasi erledigt. Wenn man lang genug scrollt, erscheint der Footer unten doch. Allerdings ist es etwas kniffelig, weil die Seite ständig nachlädt, wenn man in einer Kategorieübersicht ist.

Hallo Sebastian,

wir haben gestern wohl gleichzeitig geschrieben. Deine Antwort sehe ich erst heute. Es ist, wie du beschrieben hast. Allerdings kommt man nicht auf jeder Seite ohne weiteres ans Ende. Ich war in der Kategorieansicht, als ich versucht habe, ans Ende der Seite zu gelangen. Durch das Nachladen der Artikel ist der untere Bereich immer wieder “weggeflutscht”.

Werde das heute noch an einem anderen Handymodell testen.

LG

Alternativ kannst du ja infinite Scrolling deaktivieren, dann hast du ja eine normale Pagination.

1 „Gefällt mir“

Hallo Toric,

um genau das Problem mit dem nicht-Erreichen des Footers (und evtl. daraus resultierende rechtliche Probleme) zu verhindern, haben wir ja Einstellungen mit denen du definieren kannst wieviele „Seiten“ an Artikeln per Infitine Scrolling nachgeladen werden sollen. Findest du im Theme-Manager in der Konfiguration deines Themes:

Die „Seiten“ beziehen sich dabei auf die in den Grundeinstellungen -> Storefront -> Kategorien / Listen definierte Anzahl an Artikeln pro Seite:

Wenn du also 4 Seiten hast die nachladen, zzgl. der einen die von Beginn an dort ist, mit jeweils 12 Artikeln, dann erreichen deine Kunden nach 60 Artikeln den Footer. Alternativ können sie mit „Weitere Artikel laden“-Button weiter durchs Listing scrollen:

Schau mal was du dort definiert hast, und falls es dir zuviel ist ändere einfach einen der Werte.

Beste Grüße,
Aaron

Vielen Dank, das ist verständlich erklärt. Diese Einstellungen kannte bzw. verstand ich bisher nicht.