Footer Navigation mobile nicht ohne Klick sichtbart

Hallo,

nach Update auf 5.6.1 ist mobile die Footer-Navigation eines Shops nicht mehr direkt sichtbar - es erscheint ein „+“, auf Klick öffnet sich dann die Navigation mit Impressum und Co. Wie stellen wir dies um, das die rechtlichen Forderungen eingehalten werden können?

 

Danke für Eure Tipps!

Das war aber auch vorher schon so, hier mit 5.5.8 das gleiche Verhalten, wenn man die Links noch mal im Footer hat (siehe shopwaredemo.de) rechtlich auch kein Problem. Ansonsten einfach auf plugin/swCollapsePanel/onInit subscriben.

     $.subscribe('plugin/swCollapsePanel/onInit', function() {
         $('.footer--columns .footer--column:nth-child(2) .column--headline').addClass('is--active');
         $('.footer--columns .footer--column:nth-child(2) nav').addClass('is--collapsed');
         $('.footer--columns .footer--column:nth-child(2) nav').css('display', 'block');
     });

nth-child entsprechend anpassen, je nachdem welche Navigation du ausklappen willst.

Gruß

Matt

1 „Gefällt mir“

Hi Matt,

vielen Dank für Deine Antwort. “wenn man die Links noch mal im Footer hat”

Und wo finde ich den o.g. Code? Vielen Dank!

@m23 schrieb:

vielen Dank für Deine Antwort. „wenn man die Links noch mal im Footer hat“

Das ist ein bisschen Glaskugel, da ich dein Theme nicht kenne. Der Block, den du suchst, ist aber frontend_index_minimal_footer in frontend/index/footer_minimal.tpl. Der ist möglicherweise noch da, aber über CSS einfach ausgeblendet. Andernfalls musst du ihn in deinem vererbten Theme wieder einfügen.

@m23 schrieb:

Und wo finde ich den o.g. Code? Vielen Dank!

Den musst du in eine eigene Javascript-Datei einfügen. Wie das geht steht hier: https://developers.shopware.com/designers-guide/css-and-js-files-usage/

Gruß

Matt