[gelöst] Risikomanagement: Rechnung ab 2. Bestellung

Hallo allerseits,

wir versuchen gerade, Rechnung ab der 2.Bestellung zu integrieren, bekommen dieses aber nicht hin.
Ausgangspunkt:

• Kunde (eingeloggt) mit 1 abgeschlossenen Bestellung
  • Warenkorb mit 1 Artikel
  • Einstellung "Risikomanagement-Rechnung: “Anzahl Bestellungen <=” 1

ABER: Bei der Risikoanalyse heist es ja <=1 -> Somit wird ein Kunde mit einer abgeschlossenen Bestellung ja noch keine Rechnung bei der nächsten erhalten können,
da 1 <= 1 = true -> Sperrung der Rechnung.

So sieht es auch in der Umsetzung aus: \engine\Shopware\Core\sAdmin.php, Zeile 3053 (Shopware 5.1.3):
return (count($checkOrder) <= $value); -> 1 <= 1 = return true und somit wird in der übergeordneten Methode selbe Datei, Zeile 368

if ($this-\>sManageRisks($payValue["id"], $basket, $user) 

Frage 1: Sehe ich das richtig oder übersehe ich hier irgendtwas? Ich kann Rechnung erst bei der 3. Bestellung anbieten, wenn ich diese Art von Risikoprüfung machen&nbsp;will?  
 &nbsp;&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; Es scheint ja keinem anderen aufgefallen zu sein; Oder akzeptiert man das mit erst ab der 3.Bestellung?

Frage 2: Wenn es so gewollt, wie kann ich die Funktion in sAdmin sauber überschreiben (&nbsp;public function sRiskLASTORDERSLESS...)?

Viele Grüße&nbsp;

Nils

&nbsp;

&nbsp;

&nbsp;

Hi,

ok, das „<=“ ist vll. irritierend - aber in deinem Fall müsste „<= 0“ doch genau das sein - dann kann er bei der ersten Bestellung nicht auf Rechnung bestellen - bei der zweiten schon; oder sehe ich das falsch?

Daniel

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Oh mein Gott…Blind von der Arbeit…Na klar, so geht es! Beim ganzen Debuggen habe ich das komplett übersehen.

Vielen Dank Daniel !

Nils