[gelöst] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception im Checkout

Hallo!

Mein Shop hat ein größeres Problem: Man kann nicht mehr bestellen. Es kommt nach Adresseingabe im Checkout auf der Seite “/account/register” nur der Hinweis “Leider ist etwas schief gelaufen”.

Im prod.log fand sich folgender Hinweis:

[2020-02-07 14:25:19] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception Symfony\Component\Validator\Exception\ConstraintDefinitionException: "The "Symfony\Component\Validator\Constraints\EqualTo" constraint requires either the "value" or "propertyPath" option to be set." at /var/www/vhosts/bellino-digital.de/mobamax.com/vendor/symfony/validator/Constraints/AbstractComparison.php line 42 {"exception":"[object] (Symfony\\Component\\Validator\\Exception\\ConstraintDefinitionException(code: 0): The \"Symfony\\Component\\Validator\\Constraints\\EqualTo\" constraint requires either the \"value\" or \"propertyPath\" option to be set. at /var/www/vhosts/bellino-digital.de/mobamax.com/vendor/symfony/validator/Constraints/AbstractComparison.php:42)"} []

 

Habe APP_ENV auf dev gesetzt und folgende Infos bekommen:

 

 

Ich kann mit all dem leider nicht viel anfangen. Habe SW 6.1.1., PHP 7.3.12, MySQL 5.7.28. Einzige Idee: Ich habe das PayPal-Plugin von 0.13 auf 1.0 geupdatet. Das habe ich auch schon wieder rückgängig gemacht, komplett gelöscht, komplett neu installiert, nur 0.13 installiert… Es hilft alles nichts.

Suche jetzt seit Stunden, finde weder im Forum noch im Issue Tracker einen passenden Hinweis.

Hat einer von euch eine Idee? Oder konkretes Wissen? :slight_smile: Freue mich über jeden Hinweis. Danke!

Viele Grüße und vorab schon einmal ein schönes Wochenende

Mario

Lösung des Problems gefunden:

https://forum.shopware.com/discussion/65162/bestellung-ohne-kundenaccount-durchfuehren-nicht-moeglich#latest

Es liegt am “Passwort doppelt eingeben”. Im Backend deaktiviert, und schon lief es wieder.

Bug ist bereits gemeldet: https://issues.shopware.com/issues/NEXT-6831

Danke @Finsterladen für den Hinweis!

 

1 „Gefällt mir“

Hast du denn mal einen anderen Browser versucht? Also liegt das an deiner aktiven Session?

Hallo!

Ich habe es auf MacBook mit Chrome, Chrome im Incognito-Modus und im Firefox, auf dem MacBook Air in anderem IP-Netz mit Chrome und auf iPhone 11 mit Chrome probiert. Überall kam der gleiche Fehler.

Top, vielen dank für deine Lösung, habe genau das gleiche Problem und hätte ewig gesucht.