[Gelöst] Paypal Plugin - Einstellungen Speichern geht nicht

Hallo zusammen, bin noch recht neu bei Shopware und verzweifle gerade an der Einrichtung des Paypal Plugins. Dabei bekomme ich keine Fehlermeldung, kann aber dennoch nicht speichern. Felder sind auch keine rot unterstrichen, wenn ich jedoch mit dem Mauszeiger über die Felder fahre erhalte ich bei der „Farbe des Warenkorbs auf der PayPal Seite“ folgende Fehlermeldung „der Wert des Feldes ist nicht korrekt“ unabhängig davon welche Farbe ich auswähle. Weiss jemand rat? Schöne Grüße, Arne P.s. Bisher ist Shopware die einzige Software bei der mir Fehlermeldungen fehlen (sonst nerven Fehlermeldungen ja eher) - stehe öfter ratlos da und kann einfach nicht speichern, ohne das ShopWare mit mir meckert.

Hier kommt Trick 17: Mache das ganze mal in Google Chrome. Bevor du zu dem Fehler kommst klickst du mit der rechten Maustaste auf Element untersuchen. Die Chrome Developer Tools öffnen sich. Klicke auf das Feld Console, jetzt forciere den Fehler und poste die Fehlermeldung die in diesem Fenster erscheint. Wenn diese Fehlermeldung ein Link ist, dann klicke auf den Link; du landest im “Network” Fenster von Chrome. Da gibt es dann wieder einen rot hinterlegten “Request”, den kannst du anklicken und uns den Inhalt posten (da versteckt sich dann die eigentliche Fehlermeldung).

2 „Gefällt mir“

Hallo Christian, danke für die schnelle Antwort und den Trick mit der Konsole. Leider konnte ich den Fehler nicht reproduzieren, da die Speicherung am nächsten Tag einwandfrei funktioniert hat :slight_smile: Gruß, Arne