gelöst : Österreich zeigt Deutsche Flagge.. Wie ändern?

Hallo, wir überlegen auf Shopware umzusteigen und testen grade die Software ordentlich durch. Da es neben der MWst. auch extrem viele sprachliche Unterschiede zwischen DE und AT gibt, werden wir beide separat anbieten. Mit den Subshops klappt das auch schon prima, allerdings wird sowohl für DE als auch für AT eine Dt. Flagge angezeigt. Daher die Frage: Wie kann ich auf die Österr. Flagge für Österreich umschalten? Falls das auch mit Workaround nicht geht: Wie kann man dann die Flaggen wenigstens abschalten? Danke für Eure Tipps!

Gibt es keine Meinung dazu? Oder habe ich die Frage zu kompliziert gestellt? [quote=“Glückskind”]Hallo, … Daher die Frage: Wie kann ich auf die Österr. Flagge für Österreich umschalten? Falls das auch mit Workaround nicht geht: Wie kann man dann die Flaggen wenigstens abschalten? Danke für Eure Tipps![/quote]

Hallo Glückskind, Über das Backend direkt kannst du das nicht ändern, jedoch über eine Templateanpassung. Seit kurzem gibt es dazu ein Tutorial im Labs-Bereich des Wiki: http://wiki.shopware.de/Laenderflaggen-hinzufuegen_detail_1434.html Viele Grüße aus Schöppingen Moritz Naczenski

1 „Gefällt mir“

Hallo Moritz, eine ausgezeichnete Anleitung! :thumbup: Vielen Dank! Vielleicht als Ergänzung (Die Flaggengröße beträgt height: 11px; sowie width: 14px;)