[gelöst]Nach update auf 3.5.5: Alternatives Title-Tag...

Hallo Community, ich habe festgestellt, dass seit dem Update auf die aktuelle 3.5.5 das Plugin ‚Alternatives Title-Tag‘ ohne Funktion ist. Ich habe es daraufhin deinstalliert, gelöscht und die aktuelle Version neu installiert, konfiguriert (Freitextfeld 1 aktiv) und alle Caches gelöscht. Es wird aber leider nur die jeweilige Überschrift als Title benutzt. Woran könnte das liegen? Habe ich etwas übersehen? Desweiteren habe ich nach wie vor das Problem, dass ich im Backend keine Widgets habe. Grüße, Eric.

Das Problem hatte ich auch. Das liegt aber nicht an der Shopware-Version, sondern an der neueren Version des Plugins. Nachdem ich die alte 1.0 Version wieder installiert hatte, funktionierte es wieder (mit 3.5.4).

Alles klar - auf so einen einfachen Ansatz bin ich nicht gekommen. Ich werde das mal testen und dann berichten :wink:

[quote=„kaffeeteam“]Alles klar - auf so einen einfachen Ansatz bin ich nicht gekommen. Ich werde das mal testen und dann berichten ;)[/quote] Ne doofe Frage; wo bekomme ich die alte Version her? :wink:

Update: nachdem ich nun die alte Version wiederhergestellt habe (habe diese aus einem Backup genommen), funktioniert nun alles wie vorher!

Hallo zusammen, …das ist gut zu wissen- in einem anderen Thread hatte schonmal jemand mit dem Plugin Probleme. Hatte auch schonmal den Hersteller deswegen angeschrieben, aber leider keine AW erhalten. Was machen jetzt leute wie ich die keine alte Version haben :shock: Grüße rattatui

ich könnte diese uploaden und zur freien Verfügung bereitstellen. Da bräuchte ich dann aber eine Rückmeldung, ob das lizenzrechtlich okay ist. Grüße, Eric.

Das kannst du gerne machen, ich habe im Moment einfach keine Zeit das Plugin Upzudaten. MfG Frank

1 „Gefällt mir“

Hallo Eric, Frank war ja so nett, die Freigabe zum Upload der alten Version zu geben - ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du das machen würdest. :slight_smile: [quote]Das kannst du gerne machen, ich habe im Moment einfach keine Zeit das Plugin Upzudaten.[/quote] …Hoffentlich Stress durch viele Bestellungen :money: Danke Dir nochmals, Frank. Grüße rattatui

Moin, okay, habe soeben die alte Version hochgeladen. Zu finden unter: TitleTag_old.zip Dieses File dann entpacken, umbenennen in TitleTag und per FTP unter: ‘\engine\Shopware\Plugins\Community\Frontend’ ablegen und die bestehenden Daten überschreiben. Macht Euch aber vorsichtshalber eine Kopie des bestehenden Ordners, oder nennt diesen um. Ich übernehme natürlich keine Haftung! Bei mir funktioniert aber alles wie vorher. Grüße, Eric

1 „Gefällt mir“

Hi Eric, besten Dank. …da es ja bei mir quasi eine Neuinstallation ist: Funktioniert die Installation wie beim Plugin im Store beschrieben über’s Backend auch noch oder nur manuell weil Du es aus einem Backup geholt hast wenn ich richtig verstehe? Grüße rattatui

Hallo, gute Frage. Da es einfach aus einem älteren Backup ist, geht es denke ich nur manuell. Das Backend weiß ja nicht, wo die Daten hinsollen. Glaube ich zumindest :o) Grüße, Eric.