nabend, ich bin gerade dabei die Rechnung (PDF) anzupassen, das layout habe ich angepasst. Aber ich finde nirgends wo man den Max Mustermann usw. ersetzt. Wo die Angaben drin stehen, nennt sich Config.php und befindet sich in Controller/Backend, aber wenn ich diese editiere, dann greifen diese Änderungen nicht. Kann mir da jemand nen Tipp geben. Danke cu spaci76
hmm, lasst ihr alle keine Rechnung über den Shop raus? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. cu spaci76
Hallo, Max Mustermann ist doch nur ein Demodatensatz, damit man Inhalte hat beim Beleg anpassen. Wenn du wirklich Belege erstellst werden da ja automatisch die Daten des jeweiligen Kunden eingetragen.
hi, [quote=“Sebastian Klöpper”]Wenn du wirklich Belege erstellst werden da ja automatisch die Daten des jeweiligen Kunden eingetragen.[/quote] ja die vom Kunden schon, aber auf der rechten Seite sowie im Footer finde ich die Variablen nicht. Sind diese in den Textbausteinen zu finden, wenn ja bin ich zu blöd Ich habe den ganzen Shop durchsucht und die rechten Angaben nur in der Config.php im Template Ordner gefunden. Wenn ich diese ändere passiert aber bei einer neu genierten Rechnung nichts, sprich der rechte Block bleibt default. cu spaci76
Hallo, Hast du hier geschaut? Einstellungen - Grundeinstellungen - Shopeinstellungen - PDF-Belegerstellung
jupp, es sei den es soll noch was passieren wenn ich auf “bearbeiten” klicke. bei der Vorschau kommt auch wieder nur: Demo GmbH Max Mustermann Straße 3 00000 Musterstadt Fon: 01234 / 56789 Fax: 01234 / 56780 info@demo.de http://www.demo.de
Also Du gehst zu: Einstellungen -> Grundeinstellungen -> Shopeinstellungen -> PDF Belegerstellung Dann wählst Du ein Formular aus, z.B. Rechnung Dann wählst Du auf der rechten Seite unten im Rahmen Elemente in der Drop-Down-Box Header_Box_Right aus. Dann sieht man den Text, den kann man direkt im Editor ändern. Dann ein klick auf „Eigenschaften für alle Dokumenttypen übernehmen“ und „Speichern“ das sollte es gewesen sein. Gruß Joachim
[quote=“SONNABEND”] Dann wählst Du auf der rechten Seite unten im Rahmen Elemente in der Drop-Down-Box Header_Box_Right aus. Dann sieht man den Text, den kann man direkt im Editor ändern. Dann ein klick auf “Eigenschaften für alle Dokumenttypen übernehmen” und “Speichern” das sollte es gewesen sein. [/quote] Einfach nur Top ! :thumbup: