[GELÖST] Mal wieder Versandkosten

Nach langem Suchen habe ich leider noch keinen Plan. Folgende Problemstellung: Bei den Verasndkosten soll der Kunde auswählen können: 1 Normaler Versand 2 Abholung (keine Versandkosten) 3 Anlieferung mit 2 Mann 4 Anlieferung bis Bordsteinkante 3 + 4 sollen aber nur bei bestimmten Produktkategorien greifen, also habe ich bei diesen die Kategorien gesperrt, bei denen sie nicht greifen sollen! Soweit so gut! Jetzt besteht aber das Problem darin, daß wenn der Kunde ein Produkt bei dem 3 + 4 angezeigt werden soll und ein Produkt aus einer Kategorie, die für 3 und 4 gesperrt ist, im Warenkorb hat dann werden 3 + 4 nicht als Auswahl angezeigt. Das sollte aber so sein! Denn wenn jemand ein Produkt kauft, das er sich mit 2 Mann bis in die Wohnung anliefern lassen möchte, dann können die Herren ja auch gleich das “kleine Produkt” mitnehmen! Ich hoffe, ich habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt! Hat jemand eine Idee? Danke! Schili

Hallo Schili, hast du das Problem je lösen können? Ich stehe vor derselben Herausforderung.

Nein leider noch nicht… :thumbdown: Kunde sitz mir im Genick… :wtf: Also wenn uns irgendjemand einen Rat hätte … wir wären echt dankbar!! Gruß Schili

ich habe gerade folgenden Thread gefunden… vielleicht ist ja diese Antwort die Lösung?? post32405.html?hilit=versandkosten#p32405

Problem gelöst: zwei Versandarten anlegen, die jeweiligen Kategorien sperren (bei beiden), dann einfach eine Ausweichversandkostenregel erstellen… klappt wunderbar!