[GELÖST] Mail-Variablen einheitlich gestalten für neue Mail-Vorlage

Hallo liebe Shopware-Gemeinde,

ich würde gerne das Muster der Mail-Variablen bspw. der Bestellbestätigungs-Email so weiterführen, damit man überall das gleiche Muster verwenden kann. Diese werden ja über den Mail- Context gesteuert.
In der Bestellbestätigung sehen die Mail-Variablen ja so aus:

 ... {$sOrderNumber}: 21266 {$sOrderDay}: 03.09.2015 {$sOrderTime}: 16:32 {$sComment}: ... 

Diese Variablen stellen für mich kein Problem dar und sind leicht „übernehmbar“. Nun zum Problem:
wenn ich im Mail-Context bspw.:

 $context = array( 'sOrderNumber' =\> $orderNumber, 'billingaddress.firstname' =\> 'Testvorname', ...) 

nutze, wird in der E-Mail {$billingaddress.firstname} nicht befüllt, {$sOrderNumber} dagegen schon. Wie muss ich billingaddress.firstname im Context darstellen, damit es auch so in der E-Mail verwendbar ist und angewendet wird?

Beste Grüße

Sebastian

Hi, so müsste es gehen. $context = array( 'sOrderNumber' =\> $orderNumber, 'billingaddress' =\> array( 'firstname' =\> 'Testvorname', ... ), ...)

1 „Gefällt mir“

[quote=„rals“]Hi, so müsste es gehen. $context = array( 'sOrderNumber' =\> $orderNumber, 'billingaddress' =\> array( 'firstname' =\> 'Testvorname', ... ), ...)[/quote] Hallo, danke für die Hilfe, hat geklappt. Beste Grüße Sebastian