Variable für E-Mail Template

Hallo zusammen,

ich habe einen neuen Bestellstatus angelegt. Nun möchte ich das E-Mail Template mit Variablen füllen, die ich als Freitextfelder in einem Artikel angelegt habe.

Wenn ich das System E-Mails Template sOrder bearbeite, kann ich darauf auf die Variablen zugreifen. In meinem neu angelegten allerdings nicht. Kann mir jemand einen Tip geben wie ich die Variablen auch dort nutzen kann?

Ich bin leider nicht so erfahren in dieser Thematik und habe im Forum nichts dazu gefunden.

Herzlichen Dank

Andreas

Soweit ich das richtig im Kopf hab, muss du initial einmal einen “realen” Versand der E-Mail für dieses Template ausführen. Erst danach ist Feld context in der Tabelle s_core_config_mails für dieses Template gefüllt. Und aus diesem Feld werden dann wiederum im Backend die verfügbaren Variablen geholt.

Viel Erfolg,

Geert

Hallo Geert,

vielen Dank für die Antwort. Eine E-Mail habe ich versandt. Es stehen auch Variablen zur Verfügung. Allerdings sind das viel weniger als im sOrder Template und die Variablen meiner Freitextfelder sind gar nicht dabei.

Hast du eine Idee wie ich darauf zugreifen kann?

Hallo Anderas82,

 

hast du das Problem lösen können ? habe dasselbe problem. Würde gerne eine Variable vom Format s_core_config_mails_attribute in meine HTML Mail anfügen.

wie greife ich auf diese zu $sOrder.  ? oder gibt es einen anderen zugriff ?