[Gelöst] Lokale Installation auf Server übertragen

Vielleichte eine noob-Frage :stuck_out_tongue: Wenn ich hier eine lokale Installation von :shopware:-CE habe, fix und fertig mit Kategorien, Artikeln etc. habe, läßt sich das Verzeichnis auf den Server übertragen? Es müßen natürlich noch die Datenbanken umgeschrieben und hier und da Einstellungen gemacht werden, aber so im großen und ganzen geht das? Gibt es ein “Migrations-Tool”? Oder muß ich dann alles noch einmal machen? :frowning:

Hey, also im Grunde genommen ist es doch , sofern man es richtig macht, der richtige Weg den Du einschlaegst :slight_smile: Erst Lokal alles Einrichten, Kategorien, Artikel, Textbausteine, Bilder etc. und dann rauf aufn Server. Was meinst Du mit: Oder muss ich alles nochmal neu machen? Das musst Du nicht :slight_smile: Lade „einfach“ alles hoch, mach ein DUMP deiner Lokalen Datenbank und spiele diese dann auf deinem „internet“-server ein . Dann noch die Datenbankverbindung etc. Anpassen und dann sollte alles im Grunde genommen auch Funktionieren. Der Weg wie Du ihn beschrieben hast, sollte eigentlich Standard sein , denn so kannst „ueber Nacht“ Online gehen :slight_smile: LG

:thumbup: So hab ich mir das vorgestellt :sunglasses: (Aber trotzdem lieber vorher fragen, nicht das nachher alles für die Katz war ;))