[gelöst] Links auf iPad nicht klickbar

Hallo, wir sind seit kurzem mit der neuen Seite online und alles läuft ganz gut. Bis auf das verhalten auf dem iPad (wahscheinlich auch iPhone/iPod). Die Links öffnen sich nicht, bzw nur wenn man lange drauftapt und im Kontextmenü „Link öffnen“ wählt. Das ist bei allen Links so. Für mich sieht das aus wie ein hover-Verhalten aber das macht ja auch keinen Sinn. Ich kann mir das wirklich nicht erklären. Dies ist die Seite: www.bora-computer.de Ich hoffe es weiß jemand Rat. Danke und viele Grüße, Alex

Hi, stimmt - ich war gerade mit dem iPad auf der Seite. Ich kann die Links alle nicht anklicken. Bei Wechsel auf ein Standardtemplate tritt das Verhalten nicht auf. Daher schließe ich z.B. Ein Plugin/Modul aus aktuell. Welche Hovereffekte bzw. speziellen Javascripte sind dort im Template eingebunden? Ich vermute, dass man da zuerst suchen kann.

so, ich habe jetzt mal nach und nach unsere js-Scripte auskommentiert und bei dem hat es dann funktioniert: $(document).mousemove(function(e){ var $e = $('#tooltipBox'); var h = $e.outerHeight()+2; $e.css({ top: e.pageY - h, left: e.pageX + 2 }); }); Das Script sorgt dafür, dass unsere Tooltipbox immer die Position des Mauszeigers hat. Es wird jetzt für mobile Endgeräte augeschlossen, die haben ja keinen Zeiger. Danke und schönes Wochenende, Alex