Design auf dem iPad

Habe mir den Demoshop gerade mal auf dem iPad angesehen. Das ist ja ziemlich ernūchternd. Betrifft zwar nur den Demoshop, ist aber trotzdem nervig: Das Script im unteren Fensterbereich kann nicht „runtergeklappt“ werden. Startseite: Die Einkaufswelt ist nur als schmaler Balken zu sehen. Hauptkategorien: Teaser und Artikel werden wohl vom Footer oder dem Bereich „Zuletzt angesehen“ ūberlagert. Unterkategorien: Bilder in den Einkaufswelten werden nicht angezeigt. Es wird nur der alt-Text gezeigt. Detailseite: Unterhalb dem Bereich der Artikelbeschreibung werden nur Artkeltexte und Preise angezeigt. Sieht so aus, als wenn ein Slider nicht korrekt funktioniert.

JA, und das scrollen & zoomen sollte man mal checken…

[quote=„lampenstar“]JA, und das scrollen & zoomen sollte man mal checken…[/quote] Das sehe ich auch etwas kritisch. Wenn man eine Einkaufswelt mit 2 grossen Slidern erstellt, ist ein scrollen mit dem ipad garnicht möglich…auf dem iphone sieht es auch nicht besser aus. Werde die komplette Einkaufswelt erstmal wieder umbauen müssen, um möglichst viele html-elemente auf die Startseite zu bekommen. In diesem Elementen funktioniert es ja. Wäre aber schön, wenn das noch etwas optimiert wird :slight_smile:

Hallo simplybecause, danke, dass du uns auf die Probleme aufmerksam gemacht hast. Ich habe mir die Probleme im Demoshop angeschaut und gelöst. Leider konnte ich aber nicht das Problem “Teaser und Artikel werden wohl im Footer angezeigt” nachstellen. @lampenstar - Aus technischen Gründen ist es leider nicht möglich das Hoch- und Runter-Scrollen auf den Slidern zu ermöglichen, da das Javascript Event “touch” abgefangen wird und verwendet wird um das horizontale Swipen in den Slidern zu realisieren. Viele Grüße, Stephan Pohl :shopware: [quote=“simplybecause”]Habe mir den Demoshop gerade mal auf dem iPad angesehen. Das ist ja ziemlich ernūchternd. Betrifft zwar nur den Demoshop, ist aber trotzdem nervig: Das Script im unteren Fensterbereich kann nicht “runtergeklappt” werden. Startseite: Die Einkaufswelt ist nur als schmaler Balken zu sehen. Hauptkategorien: Teaser und Artikel werden wohl vom Footer oder dem Bereich “Zuletzt angesehen” ūberlagert. Unterkategorien: Bilder in den Einkaufswelten werden nicht angezeigt. Es wird nur der alt-Text gezeigt. Detailseite: Unterhalb dem Bereich der Artikelbeschreibung werden nur Artkeltexte und Preise angezeigt. Sieht so aus, als wenn ein Slider nicht korrekt funktioniert.[/quote]

Hallo Stephan, jetzt funktioniert es einwandfrei. Wird alles korrekt angezeigt. :slight_smile:

[quote=“Stephan Pohl”]Hallo simplybecause, danke, dass du uns auf die Probleme aufmerksam gemacht hast. Ich habe mir die Probleme im Demoshop angeschaut und gelöst.[/quote] Ist hier in einer “normalen 4.01 Installation” ebenfalls ein Fix nötig?

Hallo NOSPORTS, in einer normalen 4.0.1 Umgebung ist kein Fix notwendig. Die Darstellungsprobleme des Demo-Shops wurden durch einen kleinen Javascript-Fehler im Theme-Switcher hervorgerufen. Viele Grüße, Stephan Pohl :shopware: [quote=„NOSPORTS“][quote=„Stephan Pohl“]Hallo simplybecause, danke, dass du uns auf die Probleme aufmerksam gemacht hast. Ich habe mir die Probleme im Demoshop angeschaut und gelöst.[/quote] Ist hier in einer „normalen 4.01 Installation“ ebenfalls ein Fix nötig?[/quote]

Bekommt ihr auf dem iPad auch den Fehler, dass der Footerhintergrund nicht über die gesamte Breite geht in der Landscape Ansicht?

[quote=“Stephan Pohl”] @lampenstar - Aus technischen Gründen ist es leider nicht möglich das Hoch- und Runter-Scrollen auf den Slidern zu ermöglichen, da das Javascript Event “touch” abgefangen wird und verwendet wird um das horizontale Swipen in den Slidern zu realisieren. [/quote] Ist mir garnicht aufgefallen, macht Sinn. Danke für die Info!

[quote=“Stephan Pohl”] Aus technischen Gründen ist es leider nicht möglich das Hoch- und Runter-Scrollen auf den Slidern zu ermöglichen, da das Javascript Event “touch” abgefangen wird und verwendet wird um das horizontale Swipen in den Slidern zu realisieren. Viele Grüße, Stephan Pohl :shopware: [/quote] @ Stephan Pohl, Das Hoch- und runterscrollen war mit 3.5.6 noch möglich. Warum bei SW 4.0.6 nicht mehr?