Bilder werden mobil nicht angezeigt.

Hallo zusammen,

ich hab ein ziemlich seltsames Problem. Ich verwende in meinem Shop auf der Startseite einen Artikelslider. Dieser ist auf allen zu sehen, bis auf meinen Iphone. Wie es auf anderen mobilen Endgeräten aussieht weio ich leider nicht. Das iPad zeigt die Bilder auch an und auf dem Laptop sind sie auch ganz normal zu sehen. Testweise habe ich jetzt auch mal einen Artikel-Element auf die Startseite gesetzt. Nichts… das iPhone will es einfach nicht zeigen. Alles was zu sehen ist, ist der Rahmen des Bildes, die Beschreibung und der Preis. Selbst das Sliden ansich ist möglich. Sprich es funktioniert alles, bis auf das Erscheinen der Bilder… habe auch schon mit meinem anderen schon die Einstellungen abgeglichen, auf dem alles hervoragend funktioniert. Leider ohne Erfolg. 

Hat jemand eine Idee was ich hier flasch mache ? 

Liebe Grüße saladin

Vielleicht wie hier etwas geblockt?

Würde bei mir tatächlich etwas geblockt werden, müsste es auf anderen geräten ja zu sehen sein oder? Auf dem Iphone eines Kollegen ist leider auch nichts zu sehen…

 

Gibt’s einen Link zum testen?

Klaro…

selbst mit diesen online tools mit denen man endgeräte imitieren kann läuft alles sauber… 

Bei einer Bildschirmbreite von 700 Pixeln werden die Produktbilder in höherer Auflösung geladen. Diese höhere Auflösung scheinen ein Problem zu haben:

 

www.shop.salsaland.de/media/image/e3/83/90/1-140382117-1200-1200-286___1280x1280.png

Wenn man das Bild im Browser aufruft kommt folgende Fehlermeldung

Sorry, the server encountered an internal error that prevent it from fulfilling this request!
 Reason: Your request contains a forbidden image size.

 

ok… und nun ? :smiley:

Geh mal in den Mediamanager und erstelle die Thumbnails für die Grösse 1280x1280 neu.

http://community.shopware.com/Medienverwaltung_detail_781.html#Album-Einstellungen

Das hat leider auch nichts gebracht =(

Noch andere Ideen?

@saladin schrieb:

Noch andere Ideen?

Eigendlich gibt es ja im Original nur 3 Thumbs 

Thumbnailgrößen für Themes auf „Responsive“-Basis - Ab Shopware 5

Die Standardgrößen für den Artikel-Ordner sind:

  • 0 = 200x200
  • 1 = 600x600
  • 2 = 1280x1280

Du hast aber 4 bei dir drin  

  • 0 = 200x200
  • 1 = 600x600
  • 2 = 120x120
  • 3 = 1280x1280

Ist das so? die Thumbs Nr. 3 sind aber im Standart des Template nicht eingebunden. Und für was nutzt du die 120x120px Bilder-

Wenn du wirklich die Thunbs 120x120 brauchst dann erstelle diese an letzter Stelle also erst den Standard und zum Schluß (Thumb-Nr. 3) dann 120x120px…

Uwe

1 „Gefällt mir“

VIELEN VIELEN VIELEN DANK! :smiley: :smiley: :smiley: Du hast mir den Tag gerettet. Du geile Sau ! :smiley: