Gelöst | Kundengruppen mit Unterkundengruppen

Hallo zusammen,

ich habe im Backend und auch im Forum / Google nichts dazu gefunden…

Und zwar brauche ich die möglichkeit mehrere Kundengruppen über ihren Preis zu verknüpfen. Soetwas wie untergeordnete Kundengruppen.

Hintergrund:

Kundengruppen Preise kommen aus einer WaWi. Das Schnittstellen Plugin für Shopware bietet zu wenig input felder um alle Kundengruppen zu mappen.

Die Kundengruppen sind jeweils anh. ihrer benennung auch jeweils gruppiert und haben je nach bezichner+aufsteigende Nummer unterschiedliche Preise, jedoch alle Gruppen mit gleicher nummer gleiche preise.

Meine idee war, dass man Kundengruppen einfach irgendwie einer Übergruppe unterordnen könnte und somit das Problem mit dem Mangel an input-Feldern im WaWi plugin zu umgehen.

Beispiel:

Kundengruppe a1  |  Kundengruppe b1  | Kundengruppe c1      

Kundengruppe a2  |  Kundengruppe b2            usw                          

Kundengruppe a3  |  Kundengruppe b3             usw                      

…                           |  …

Übergruppen könnten dann Kundengruppen a/b/c/… sein.

Hat jemand soetwas schon einmal gesehn/entwickelt oder gibt es da bereits Plugins zu die ich nicht gefunden habe?

VIelen Dank schonmal!

PUSH

es ist wirklich dringend und ich finde keine Lösung :\

Ich vermute es ist zu speziell. Also lass ein Plugin-Programmieren (–> Job Postings) oder arbeite herum.

Hat sich erledigt.

Die Input Felder der WaWi sind warum auch immer Select Felder gewesen in die man aber alle Kundengruppen für den passenden Preis kommasepariert eintragen kann…