[gelöst] Konfigurator - Zubehörartikel - kein Support!!

Hallöchen, habe einen Artikel mit 0 Euro per Preisgruppe erstellt und diesen im Konfigurator als Zubehörartikel eingefügt. Leider wird dieser nicht angezeigt. Stelle ich um auf Standard - erscheint dieser Artikel und man kann ihn anklicken. Aber der wird nicht in den Warenkorb gelegt!!?? Wieso funktioniert das nicht, bzw. auch nicht mit Preisgruppen? (betrifft meinen Subshop) Habe schon Forum und Wiki durchsucht, aber leider nichts gefunden. Kann mir bitte jemand helfen?

Hallo Shopware, das Problem besteht immer noch und betrifft meinen Subshop. Der Zubehörartikel wird nicht in den Warenkorb übergeben. Anklicken kann man ihn. Im Hauptshop klappt das alles. Woran kann das liegen? Habe schon alle Möglichkeiten durchgespielt, aber es geht nicht. Ich brauche diese Option für den Subshop auf jeden Fall. Danke vorab.

Ich habe gerade mit Shopware telefoniert, da ich den Support für den gekauften Subshop in Anspruch nehmen wollte, da ich mit meinem Problemchen nicht weiter komme. Hier im Forum meldet sich ja die letzte Zeit auch kaum noch einer. Bin ich seit 1.1. kein Wartungskunde mehr und man sagte mir, dass eine Supportanfrage 15 Euro kostet. Das ist doch ein Witz. Support vom Hersteller nur gegen Bezahlung oder mit einem Wartungsvertrag. Habe eine Prof. Version und eine Unmenge an Geld in den Shop und Module investiert und über 3 Jahre den Wartungsvertrag bezahlt. Man rechne mal zusammen. Waren ja nicht nur 3,50 €. Und jetzt steht man da! Sorry, aber ich bin jetzt echt stinksauer und könnte alles klatschen. Alles andere was ich gerade denke, möchte ich Euch ersparen!

Hallo Petra, habe ich dich richtig verstanden, dass das Problem nur im Subshop auftritt? Und auch nur mit 0€ Artikel? Kannst du mir noch ein paar mehr Infos geben? Gerne auch per PN. Hast du noch einen Artikel im Shop bei dem aktuell das Problem besteht? Patrick

Oh freu, ich habe eine Antwort! :slight_smile: Ja es tritt nur im Subshop auf und nicht nur bei 0 Euro Artikeln, sondern auch bei Artikeln die Geld kosten. Schicke eine PN.

Hi Petra, es ist immer wieder schön Menschen eine Freude zu machen. Ich habe mir das Verhalten bei dir im Shop mal angeschaut. Bitte deaktiviere einmal SSL für den Subshop. Dann sollte es funktionieren. Mit einem richtigen SSL Zertifikat wird es dann klappen wie in deinem Hauptshop. Um SSL für den Subshop zu deaktivieren musst du zum einen die Übersetzungsmöglichkeiten eingeblendet haben und als zweites bei dem Feld „SSL aktivieren“ unter System eine 0 für die Subshop Übersetzung eintragen. Gruß Patrick