[Gelöst] Keine Kategorien auf der Startseite

Hallo, ich habe den Shop frisch installiert und eingerichtet. Kategorien wurden auch angelegt… jedoch werden diese nicht auf der Startseite angezeigt. Wo dran kann das liegen? Schöne Grüße Christoph

Auch als Aktiv gesetzt beim anlegen?

Hi Christoph, und den Cache leeren nicht vergessen :wink: Gruß Dennis

[quote=„07alex07“]Auch als Aktiv gesetzt beim anlegen?[/quote] Ja habe ich --> http://prntscr.com/16vzjx [quote=„Dennis Wahl“] und den Cache leeren nicht vergessen :wink: [/quote] Ist auch. An was kann das noch liegen? Einkaufswelt habe ich auch schon angelegt, jedoch ist nichts zu sehen :confused: Schöne Grüße Christoph

Hi, geht es um die Anzeige der Topnavigation auf der Startseite? Falls ja, dann könnte es dort am Cache liegen. Das Menü wird über ein eigenes Plugin aktiviert und hat eben auch ein eigenes Caching. Bitte einmal temporär den Cache für das „erweitere Menü“ im Backend unter Einstellungen - Grundeinstellungen - Storefront - erweitertes Menü temporär deaktivieren oder die temporär Caching Zeit auf ein paar Sekunden stellen. Dann sollten die Kategorien direkt angezeigt werden. Beste Grüße

Misch mich kurz hier ein - tatsächlich: Habe eben ein Blog als Kategorie eingerichtet, im Hauptmenue wurde es aber nicht angezeigt. Nach Wegklicken des Hakens bei Cache/erw. Menue war der Eintrag dann aber sofort im Hauptmenue. Da muss man erstmal drauf kommen! (und beim Wiederanklicken war der Eintrag auch direkt wieder weg.) Die Abhängigkeiten in shopware sind extrem komplex und die Zusammenhänge, z. B. wenn es um Caching-Dinge geht, kaum durchschaubar! Tschö Ralf

[quote=“Lucas Schlüter”]Hi, geht es um die Anzeige der Topnavigation auf der Startseite? Falls ja, dann könnte es dort am Cache liegen. Das Menü wird über ein eigenes Plugin aktiviert und hat eben auch ein eigenes Caching. Bitte einmal temporär den Cache für das “erweitere Menü” im Backend unter Einstellungen - Grundeinstellungen - Storefront - erweitertes Menü temporär deaktivieren oder die temporär Caching Zeit auf ein paar Sekunden stellen. Dann sollten die Kategorien direkt angezeigt werden. Beste Grüße[/quote] Hallo Lucas, genau, es geht um die Topnavigation! Den Cache habe ich deaktiviert, trotzdem werden die Navigationspunkte nicht angezeigt. Ich bin echt ratlos! Habe die Einstellungen sogar mit einem anderen Shopware-Shop (bei dem die Kategorien angezeigt werden) verglichen aber nichts finden können. :wtf: Schöne Grüße Christoph

Hi, wenn gar keine Kategorie angezeigt wird, also nicht auf der Startseite etc., dass keine oder eine falsche Kategorie unter Einstellungen - Grundeinstellungen - Shopeinstellungen - Shops Hauptkategorie für den Hauptshop “Deutsch” ausgewählt ist. Lucas

1 „Gefällt mir“

Das war es! Es muss dort die entsprechende Hauptkategorie angegeben werden, das fehlte bei mir! Danke an Lucas für den netten Support!!!

Hi, noch einmal zum Thema erweitertes Menü: Hier muss, falls noch nicht geschehen im Pluginmanager das Plugin advanced menu auch installiert und aktiviert sein. Mehr Infos unter http://wiki.shopware.de/Plugin-Manager_ … DCbersicht Schöne Grüße