Gelöst: Kein Account angelegt

Hallo Shopware-Forum :slight_smile: ich habe schonmal einen Shopware-Shop eingerichtet, ich bin also kein ganz blutiger Anfänger mehr, allerdings ist das jetzt auch schon wieder n Jahr her und ich glaube das Problem hatte ich damals nicht. Und zwar habe ich vor, einen bestehenden Oxid-eSales-Shop in einen Shopware-Shop zu konvertieren, da ich mit dem anderen Shopsystem nicht mehr wirklich zufrieden bin. Also dachte ich mir, ich installier erstmal nur das nackte Shopwaresystem und kümmere mich dann um die Konvertierung und schau ob das überhaupt funktioniert :wtf:. So weit bin ich noch nicht gekommen. Ich habe das aktuelle Shopware CE 3.5.4 (zuerst Zend, nun ioncube - ohne Beispieldaten) heruntergeladen und installiert. Alles so wie es in der Anleitung steht. Danach habe ich mir eine Shopware-ID registriert und dann aus der Mail den Lizenzschlüssel kopiert und im Backend unter „Einstellungen -> Grundeinstellungen -> System- und Basiskonfiguration -> Lizenzen“ diesen Schlüssel eingefügt. In meinem Shopwareaccount ist bei „Download- und Lizenzübersicht“ zu sehen, dass Shopware von mir bereits rutnergeladen wurde und dort steht: „Dieses Modul ist bereits in Shopware integriert“. Im Backend meiner Installation ist aber in rot zu lesen „Kein Account angelegt“. Klicke ich hier auf „Account öffnen“, komme ich in mein ausgefülltes Profil. Dieser Systemcheck, den man hier herunterladen kann ist fast in Ordnung. Lediglich auf der 1. Seite sind 2 Fehler zu finden. - session.gc_probability - Benötigt: 1, Vorhanden: 0 - magic_quotes - Benötigt: 0, Vorhanden: 1 Wo hab ich was falsch gemacht oder vergessen?