Hallo,
vergangene Woche meldet sich ein Bestandskunde, der im Account die Emailadresse ändern wollte. Er bekam eine Fehlermeldung. Da ich nicht wusste, ob sich die Adresse überhaupt vom Kunden selbst ändern lässt, hab ich sie im BE geändert und auch die Bestellung dort erfasst.
Heute bekam ich eine Fehlermail mit folgendem Inhalt:
The value you selected is not a valid choice.
2016-09-12T15:04:51.593704+0200
core
{
"uri": "/account/saveEmail",
"method": "POST",
"query": {
"module": "frontend",
"controller": "account",
"action": "saveEmail"
},
"post": {
"email": {
"email": "Kundenemail@neu.de",
"emailConfirmation": "Kundenemail@neu.de"
},
"__csrf_token": "XXXXXX"
}
}
{
"sessionId": "XXXXXX",
"sArea": "1",
"sCountry": "2",
"sState": null,
"X-CSRF-Token": "XXXXXX",
"Bot": false,
"sOutputNet": false,
"sRegister": [],
"sUserMail": "Kundenemail@alt.de",
"sUserPassword": "XXXXXX",
"sUserId": "1464",
"sUserGroup": "EK",
"sUserGroupData": {
"id": "1",
"groupkey": "EK",
"description": "Shopkunden",
"tax": "1",
"taxinput": "1",
"mode": "0",
"discount": "0",
"minimumorder": "0",
"minimumordersurcharge": "0"
},
"checkoutBillingAddressId": null,
"checkoutShippingAddressId": null,
"sPaymentID": null,
"sBasketCurrency": 1,
"sBasketQuantity": "0",
"sBasketAmount": 0,
"Admin": null
}
Ich habe sofort geprüft und im Kundenkonto die alte Emailadresse vorgefunden. Scheinbar wurde die Änderung nicht übernommen. Möglicherweise ist es dem Kunden aufgefallen und er hat heute erneut versucht, zu ändern.
Gerade eben bekam ich noch zwei solcher Emails. Sie betreffen einen anderen Kunden. Auch hier ist die vorhandene und eine unbekannt Emailadresse angegeben.
Ist es so, dass der Kunde nicht selbst ändern kann und ich bei dem Versuch eine entsprechende Email erhalte?
LG