Email Adresse auf Bestellseite nicht änderbar

Hallo Leute!

gibt es ein Plug-In, mit dem ich die vom Kunden eingegebene Email Adresse auf der Bestellseite noch einmal wiedergeben und ändern kann?

Dies ist Voraussetzung des § 312i Abs. I S. I Nr. 1 BGB i.V.m. Art. 246c Nr. 3 EGBGB. “Es muss auf der Bestellseite eine selbsterklärende Möglichkeit zur Korrektur der Eingaben im
Warenkorb zur Verfügung gestellt werden (z. B. „ändern“-Button).”

hat hier jemand schonh etwas?

Hallo,

hier möchte ich mich mal anhängen: wir haben ein neues Shopgutachten erhalten, das ebenfalls die Korrekturmöglichkeit der email auf der Bestellbestätigungsseite verlangt bzw. dringend empfiehlt um den Abmahnschutz zu erhalten.

Derzeit sieht Shopware (z.B. 5.6.2) die Korrektur der email nicht vor:

Lediglich die (Post-)Adresse(n) werden angezeigt und können korrigiert werden.

Drückt man den „ändern“-Button, kann man zwar die Adressdaten, aber nicht die email ändern:

Wie pitty das in seinem Eingangspost beschreibt, ist das zur Korrektur der Warenkorb- und Registrierungseingaben bei Online-Bestellungen aber gesetzlich erforderlich.

Nach dem Gutachten muss die email-Adresse auf der Bestellbestätigungsseite angezeigt werden und korrigierbar sein.

Oder irrt sich hier das Gutachten von TS?

Weitere Frage: hat das bisherige Fehlen der Korrekturmöglichkeit der email einen technischen Grund?