Korrektur der email im Checkout nicht möglich?

Guten Tag,

die Frage wurde bereits zu Shopware 5 gestellt und scheint auch unter SW 6.2 noch immer nicht gelöst zu sein:

Email Adresse auf Bestellseite nicht änderbar

Problem:
Nach § 312i Abs. 1 S. 1 Nr. 1 BGB i.V.m. Art. 246c Nr. 3 EGBGB müssen dem Kunden angemessene, wirksame und zugängliche technische Mittel zur Verfügung gestellt und darüber informiert werden, wie mit deren Hilfe Eingabefehler vor Abgabe der Bestellung erkannt und berichtigt werden können.

Die email des Bestellers wird im Checkout weder angezeigt noch kann sie korrigiert werden - oder hab ich da was übersehen?

Für dieses Problem gibt es zumindest für Shopware 5 ein Ticket (habe ich heute erst gesehen!):

SW-24408 

Soll in 5.7.0 umgesetzt werden.

Wann kommt das dann in SW 6?

Warum erstellst du kein Ticket zu SW6?

Unabhängig davon ist das sehr umstritten, ob das wirklich zwingend Voraussetzung ist. Aber sicherlich für die User Experience eine Verbesserung 

Okay, hier das Ticket:

NEXT-9238 , würde mich über eine Umsetzung sehr freuen!

Zwingende Voraussetzung ist ja immer ein dehnbarer Begriff… Aber unabhängig davon ist das doch eigentlich ein “normaler” Service, dass man seine eigegebenen Daten im checkout nochmal korrigieren kann. Die reinen Adressdaten sind ja auch korrigierbar.

 

Hat sich hier was geändert? Mittlerweile ist April 2022 - wie es aussieht kann im SW6-Checkout die Email unter „Adresse ändern“ immer noch nicht bearbeitet werden. Kommt diese Funktion noch?

In dem Ticket steht, dass eine Umsetzung nicht vorgesehen ist.

Das hatte ich auch schon gesehen. Danke.
Also kommt diese wichtige Warenkorbfunktion nicht. Ich frage dann auch nicht mehr nach dem warum.