Ich möchte eine zweispaltige Tabelle im Impressum einfügen. Wenn ich den angezeigten Quellcode nehme, dann hat jede zweite Zeile einen grauen Hintergrund. Woran liegt das? Wie bekomme ich das weg?
| Hauptsitz | Betriebsstätte |
| | |
Ich möchte eine zweispaltige Tabelle im Impressum einfügen. Wenn ich den angezeigten Quellcode nehme, dann hat jede zweite Zeile einen grauen Hintergrund. Woran liegt das? Wie bekomme ich das weg?
| Hauptsitz | Betriebsstätte |
| | |
Das ist das standard Verhalten des Shopware Templates. Siehe sonstiges-f58/faq-haufig-gestellte-fragen-t24425.html#p107279 Viele Grüße
https://devdocs.shopware.com/styletile/_components-tables.html td { .unitize-padding(5, 10, 5, 10); background: @table-row-bg; color: @table-row-color; border: 1px solid @table-row-bg; } tr:nth-child(even) td { background: @table-row-highlight-bg; }
Halt das CSS/LESS überschreiben zu tr:nth-child(even) td { background: @table-row-bg; }
Edit: Oder einfach im Shopware 5 Backend einstellen Einstellungen->ThemeManager->Konfiguration->Farb-Konfiguration->Tabellen&Bagdes->@Table-bg-hightlicht auf #FFF ändern, MFG