(gelöst) Importdatei übers Backend

Hallo, lässt man in der Importdatei Kunden die ertse Zeile mit den Spaltenüberschriften stehen oder muss diese gelöscht werden? Wer hat da Erfahrung? Viele Grüße Rainer

Hallo, die Kopfzeile muss erhalten bleiben, da sonst keine Zuordnung möglich ist.

1 „Gefällt mir“

Hallo, danke, müssen die Zeilen Anführungszeichen „Inhalt“;„Inhalt1“;„Inhalt2“ enthalten? Es dauert ziemlich lange, importiert das System jeden Datensatz einzeln „aktualisiert - Fortschrittsbalken läuft“ und das schon ewig lange. Ist das normal? Was mache ich falsch? Viele Grüße Rainer

Das ist bei uns der fall (3.5.6) wenn wir auf nem Mac mit Open Office die CSV speichern.

Hi, läuft ca. 1 Stunde und noch nix in der db. Hier stimmt doch etwas nicht! Gruß Rainer

Ja die Datei stimmt nicht! Sollte mit falschem Zeilen Umbruch zusammen hängen. Wir machen es wie folgt: - Daten exportieren (aus shopware) - diese CSV in notepad öffnen - neue CSV ebenfalls in notepad öffnen - Inhalt der neuen in die exportierte kopieren - die exportierte (mit neuem Inhalt) speichern - hochladen - fertig.

1 „Gefällt mir“

Ja, so hab ich es jetzt gemacht. Jetzt sind die Kundendaten drin. Vielen Dank. Gruß Rainer