Tatsächlich war das bei der direkten Neuinstallation der 6.3.0.1 bei mir auch so. Aber da gibt es eine ganz einfachee Lösung:
Ich hab aus einer anderen Installation diesen Query gezogen und auf mein System angepasst. Damit das bei dir funktioniert, musst du aus deiner Datenbank in der Tabelle " import_export_profile
" die ID’s mit denen aus meiner Query ersetzen.
INSERT INTO `import_export_profile_translation` (`import_export_profile_id`, `language_id`, `label`, `created_at`, `updated_at`) VALUES
(PROFIL ID EINTRAGEN, 0x2fbb5fe2e29a4d70aa5854ce7ce3e20b, 'Standardprofil Produkt', '2020-07-10 12:03:21.000', NULL),
(PROFIL ID EINTRAGEN, 0x2fbb5fe2e29a4d70aa5854ce7ce3e20b, 'Standardprofil Medien', '2020-07-10 12:03:21.000', NULL),
(PROFIL ID EINTRAGEN, 0x2fbb5fe2e29a4d70aa5854ce7ce3e20b, 'Standardprofil Variantenkonfiguration', '2020-07-10 12:03:21.000', NULL),
(PROFIL ID EINTRAGEN, 0x2fbb5fe2e29a4d70aa5854ce7ce3e20b, 'Standardprofil Kategorie', '2020-07-10 12:03:21.000', NULL),
(PROFIL ID EINTRAGEN, 0x2fbb5fe2e29a4d70aa5854ce7ce3e20b, 'Standardprofil Eigenschaften', '2020-07-10 12:03:21.000', NULL),
(PROFIL ID EINTRAGEN, 0x2fbb5fe2e29a4d70aa5854ce7ce3e20b, 'Standardprofil Newsletter-Empfänger', '2020-07-10 12:03:21.000', NULL),
--